LG 42px2rva Bild nahezu verschwunden *Beweisbild*

Diskutiere LG 42px2rva Bild nahezu verschwunden *Beweisbild* im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 42px2rva Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild nahezu verschwunden Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Manschler

Benutzer
Registriert
26.02.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 42px2rva

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild nahezu verschwunden

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
mich und meinen 42px2rva hat es nun auch erwischt.

Das Bild ist fast garnicht mehr zu sehen, das was noch zu sehen ist wird mal heller mal dunkler. Das Bild ist dort wo es zu sehen ist ganz grau, man sieht aber, das es dort angezeigt wird.

Ich habe mal ein Bild gemacht. Das graue sind keine Spiegelungen sondern das, was angezeigt wird. Oben links sieht man auch das VOX Zeichen


Klicken für Großansicht:


Jemand eine Idee woran es liegen kann? Hoffentlich kein Paneldefekt....

Und was mich auch interessiert: Ich habe keine Rechnung mehr. Kann LG anhand meiner Seriennummer feststellen das ich noch Garantie habe? Oder können die für mich beim Händler anfragen?

Panel ist der PDP42V7

LG,
Manschler
 
G

Guestuser

Gast
ton hast du?


bei V7 zeigt die erfahrung das es das y-sus sein sollte, da stirbt aber die sicherung das mußt mal messen!
 
M

Manschler

Benutzer
Registriert
26.02.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
danke für die Antwort.

Ja, Ton ist weiterhin vorhanden.

Ich habe noch nirgendwo einen vergleichbaren Defekt gesehen, könnte es auch am Panel liegen?

Was mich auch verwundert, hinten leuchten auf einer Platine zwei rote leds... Normal?

LG
Manschler
 
G

Guestuser

Gast
da geh ich nicht von aus das es das panel ist! wenn das panel was hat dann macht es einen strich oder einen blockausfall bae rnicht dunkel!

rot heißt das dein netzteil abgeschaltet hat weil wa snicht passt!


schau mal nach den sicherungen auf dem y-sus (links das große wo zwei kleine boards reingesteckt sind!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 42px2rva Bild nahezu verschwunden *Beweisbild*

Ähnliche Themen

LG 55UF8509 LG 55UF8509 - kein Bild, Ton ja

LG RZ-42PX11 Kein Bild nur Ton LED grün

Oben