Laptop Medion MD 5400 fährt nicht hoch

Diskutiere Laptop Medion MD 5400 fährt nicht hoch im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD5400 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
krohny

krohny

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion
Typenbezeichnung: MD5400
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: RFT

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe hier einen Laptop Medion MD5400, der nicht hochfährt.
Nach dem drücken des Powerknopfes geht eine grüne LED an, der CPU-Lüfter dreht munter los und das Gerät piepst 3 mal und zwar 2 mal hintereinander, der Bildschirm bleibt dunkel.

Hat jedem einen Tip, was die Tonfolge bedeutet ?

Danke für jeden Tip im Voraus !
krohny
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo krohny,
bei Siemens- oder IBM-Laptops ist das so, wenn der Speicher fehlt oder einen Defekt hat.
Zur Diagnose welche Speichercard defekt ist, kannst Du den Laptop auch nur mit einer Card hochfahren(falls mehrere eingebaut sind).
Achtung: Vor dem Ziehen der Speichercard entlade Deine möglicherweise vorhandene statische Aufladung an einer Erdung.
MfG mike46
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Was genau die Tonfolge bedeutet hängt vom eingesetzten BIOS ab.
 
krohny

krohny

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mal nachgesehen, es ist offenbar ein Phoenix-Bios. Allerdings piepsen die eine 4er Kombination.

Weitere Informationen über Beep Fehlercodes und BIOS konnte ich übrigens hier finden:

http://www.uni-duisburg.de/FB7/netzwerk ... /index.htm

Grüße sendet
krohny
 
P

psykoman01

Gast
Linux Versuchen

Hallo hab auch ein medion Notebook hatte auch mal das problem das es nicht mehr hochgefahren ist allerdings bekam ich noch die anzeige vom bios zu sehen habe es dann mit einem arbeitspeicher fähigen linux versucht nent sich Knopix(bekommt man im internet zu downlaod kostenlos) auf cd brennen einlegen und er fährt im arbeitsspeicher hoch .ist hochgefahren und ich konnte nicht mehr auf die festplatte zugreifen hab eine neue eingebaut und es war alles wieder super.ich bin kein profi und weiß nicht ob es funzt aber denoch wünsch ich dir viel glück
 
U

user100

Benutzer
Registriert
07.04.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte diese Woche das gleiche Problem mit einem Medion Notebook es piepste auch in der gleichen Reihenfolge, bei dem war der Speicher der Grafikkarte defekt.

Zerlege das Book in den Geräten findest du zum teil auf der Platinenoberseite unter dem Touchpad einen SO-DIMM Steckplatz, der den gleichen Speicher wie dein Arbeitsspeicher hat, nur das dieser eben für die Grafikkarte zuständig ist.

lg. heinz
 
G

Guestuser

Gast
Laptop

Kühlung! Auspusten, zusätzlich Lüfter Kaltstufe aufstellen
 
D

drd-online

Gast
Hi zusammen...
habe auch diesen "tolle" Medion Noty MD5400 was mich mittlerweile ne Menge Nerven Zeit und graue Haare gekostet hat.
Habe das mehr mal neu machen müssen weils oft abgekackt ist. Gestern hab ich nen ganzen Tag damit zugebracht und selbst bei den Installationen von WinXP und Office etc isser immer mal zw stehen geblieben. Bis zu dem einen Mal.--> AUS....
Nix mehr... Powerknopf nix...
beim Ersten Mal wars noch mit Lüftergeräusch. nun nicht mal mehr nen glimmen der LEDs..
Hab mich mal bei Ebay auf die Suche gemacht und siehe da... 3 def MD5400..
gleiches Prob.
Da kommt die Frage einer Sammelklage wgn Produkthaftung auf!!! Mängelrügen!!!
zumal 1678€ absolut kein Pappenstiel sind.. und das auf nur 5 Jahre!!!
bitte um Antworten...

Ebay Leidensgenossen:

Medion Notebook MD 5400 MD5400 2,53 GHz 512 MB, defekt
http://cgi.ebay.de/Medion-Notebook-...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

MEDION MD 5400 Laptop Notebook
http://cgi.ebay.de/MEDION-MD-5400-L...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
krohny

krohny

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das Problem hat sich in meinem Fall durch den Verkauf des defekten Gerätes als Ersatzteillager erledigt. Irgendwann kippt es eben und meine Zeit ist auch nur endlich ;-)

Danke für alle Hinweise und weiterhin viele erfolgreiche Reparaturen wünscht
der krohny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Laptop Medion MD 5400 fährt nicht hoch
Oben