KV-32FQ75D HK Fehler

Diskutiere KV-32FQ75D HK Fehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-32FQ75D Chassi: AE5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Smithy

Benutzer
Registriert
21.02.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-32FQ75D
Chassi: AE5

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo liebe Boardgemeinde,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Sony zur Reparatur aufgehalst....

Keine Funktion, LED blinkte vorne...

Nach Überprüfung habe ich 2 HKEjavascript:emoticon(':oops:')
Embarassed gefunden....
Lampentest habe ich dadurch ersteinmal nicht durchgeführt.
Die defekte habe ich bei Herrn Maul bestellt, eingebaut.
Teuer das Ding....javascript:emoticon(':roll:')
Rolling Eyes
Angeschaltet, keine Funktion....
LED blinkt 4 x --> VK Stopped --> +/- 15 V geprüft ok,
B am gewechselten HKT geprüft, saubere Impulse...
keine 135V aus DST.

Beide Sicherheitswiderstände vor dem DST für die 135 V getauscht....

Angeschaltet.................

will starten, HK baut sich auf und dann : Patsch ---> 30 Euronen auf indianische Art verabschiedet...javascript:emoticon(':cry:')
Crying or Very sad

SM besorgt, angelesen....

Meine Frage: ich bin ja schon einige Zeit nicht mehr im Beruf, nur Artverwandt.

Kann ich die 200V , die an der Mittelanzapfung der 135 V Wicklung herauskommen , an der BR Platine auftrennen?
javascript:emoticon(':?:')
Question
Normalerweise hatte ich eigentlich den DST selber in Verdacht, da Impulse sauber sind.
Da ich den Lampentest nicht machen kann, bin ich verunsichert!
DER DST kostet auch 141 €....
Wie macht sich eigentlich Sony und Diemen?
Diese hatte ich immer sehr gerne verbaut.
Im Sony hatte ich noch keinen Zeilentrafo getauscht.

Wer kann mir bitte helfen?
Möchte das Gerät gerne reparieren.

Steht einer von Euch noch richtig im Stoff? um mir einen Tipp geben zu können? :oops:
 
E

EM2-Gott

Gast
Ich würde auf den Zeilentrafo tippen. Wenn der hin ist, geht die Zeilenendstufe ohne Ansage hopps. Ich würde nur den original Trafo einbauen.
Bei Sony gehen eigentlich die Impulskondensatoren eigentlich nie kaputt bzw. werden kapazitätslos. Und kalte Lötstellen im Bereich der Zeilenendstufe sind auch eher selten.
 
S

Smithy

Benutzer
Registriert
21.02.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo em2-gott,

Lassen sich denn die 200V an der Ausgangswicklung (BR Platine) öffnen?
Kalte Lötstellen sind tatsächlich nicht vorhanden.

Der erste Blicke auf die Lötstellen, sagte mir auch, das ich in der Richtung nicht suchen brauche.
Kondensatoren habe ich erst gar nicht geprüft, da die HKE "patschte", nach dem Anschalten sich verabschiedete.

Wie gesagt, die 200V würden mich interessieren, sie gehen auf die BR Platine,
Richtung BR....

Habe gerade einen Grundig mit der A 68ESF....

Nicht das der Sony das gleiche Schicksal...

Gruß André
 
E

EM2-Gott

Gast
Warum sollte die Mittelanzapfung der 200V-Schiene die Zeilenendstufe killen? Ich habe zwar die Leitung noch nie aufgetrennt, aber warum soll das nicht gehen.
 
S

Smithy

Benutzer
Registriert
21.02.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo em2-gott,

Deine Vermutung war richtig!
Habe den DST ausgetauscht, lief eine halbe Stunde , dann OST/WEST Fehler.
Der andere HK auch defekt(niederohmig)(135V vorher eingestellt)
Hatte einige C´s überprüft mit einer RLC Meßbrücke -> keine Beanstandung.
Die am Signalweg liegenden C´´s habe ich von 100V auf 630V Spannungsfestigkeit erhöht.
Werde ich in der Korrekturschaltung jetzt auch machen müßen...


Gruß André
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: KV-32FQ75D HK Fehler
Oben