Küppersbusch S 4 M 2 Ü Kurzschluss, Spülprogramme hängen

Diskutiere Küppersbusch S 4 M 2 Ü Kurzschluss, Spülprogramme hängen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Küppersbusch Typenbezeichnung: S 4 M 2 Ü E-Nummer: IG 455 W kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kurzschluss, Spülprogramme hängen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sero09

Gast
Hersteller: Küppersbusch

Typenbezeichnung: S 4 M 2 Ü

E-Nummer: IG 455 W

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kurzschluss, Spülprogramme hängen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich habe ein Problem mit meiner o.a. Küppersbusch Spülmaschine.
Auf Grund eines Kabelbruches (mit Kurzschluss an der Gerätetüre) wurden in einer früheren Reparatur einige Kabel ersetzt, wonach das Gerät wieder störungsfrei lief.
Jetzt trat durch etwas auslaufendes Wasser beim Öffenen der Gerätetüre (während des Spülprogrammes) ein Kurzschluss an diesen 3 Kabelklemmen auf.
Nach Austausch der Kabelklemmen läuft das Gerät zwar wieder, allerdings bleibt das jeweils gewählte Spülprogramm dann auf einem Spülstand "hängen", also die Maschine spült sozusagen auf der Stelle unendlich weiter.
Dreht man das Programm von Hand weiter, läuft das Spülprogramm wieder etwas weiter und "hängt" dann wieder.
Die Einzelabläufe der Maschine, wie z.B.:
-Wasser zu beginn einfüllen,
-Wasser abpumpen,
-Waschvorgang durchführen und
-Trocknen,
funktionieren aber für sich (bis zum "hängen") als Einzelschritte.
Die o.a. Spülmaschine ist zwar schon alt, da es sich aber um ein Unterbau/Eingbaugerät handelt, das speziell mit passender Holzblende an die Küche angepasst ist, würde ich gerne versuchen, es nochmals zu reparieren.
Welche Bauteile können hier durch den Kurzschluss beschädigt worden sein und wie können sie (falls noch Verfügbar) ausgetauscht/repariert werden?
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß, sero09
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Küppersbusch S 4 M 2 Ü Kurzschluss, Spülprogramme hängen

Ähnliche Themen

AEG Favorit Genius U-M Heizung defekt?

Oben