Küppersbusch IG 653.1E Geschirrspüler pumpt nicht komplett a

Diskutiere Küppersbusch IG 653.1E Geschirrspüler pumpt nicht komplett a im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Küppersbusch Typenbezeichnung: IG 653.1E E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler pumpt nicht komplett ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

markus306

Benutzer
Registriert
02.02.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Küppersbusch

Typenbezeichnung: IG 653.1E

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler pumpt nicht komplett ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe seit 2 Tagen diesen Geschirrspüler (von einem Bekannten bekommen) und er soll gelaufen sein, stand aber ne ganze weile rum. Es geht auch so alles nur er hat am ende noch Wasser stehen.

Ich habe schon das Gitter abgenommen, den Filter entfernt und mal rein gefasst und da scheint nichts zu sein. Ich habe leider nicht so die Ahnung. Bin nur Computer Crack und hab mit solchen Geräten nicht viel am Hut.

nur einen Techniker kann ich mir nicht leisten. kann nun nicht sagen ob es am gerät liegt oder ob ich einen schlauch falsch verlegt hab weil der abfluss war ca 40 cm hoch und nun muss das wasser die höhe überwinden. was zum teil ja auch geht. nur der rest bleibt immer drin.

kann wer helfen. wenn ihr fragen habt fragt ich versuch das dann so genau wie möglich zu beantworten.
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

ein foto von dem innenraum ohne das Sieb wäre gut

ansonsten würde ich mal sagen wenn der lange gestanden hat vieleicht haben sich da verkrustungen gelösst die jetzt im Schlauch stecken

die höhe passt schon das sollte wenn ich mich jetzt nicht irre zwischen 30 und 100 cm betragen

Gruß Marc
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

Sorry kann die Bilder nicht öffnen

aber Du kannst die auch Direckt hochladen

unter Absenden steht

Dateianhang hochladen

Gruß Marc
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

geht leider immer noch nicht

Gruß Marc
 
M

markus306

Benutzer
Registriert
02.02.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
so jetzt aber :)
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja aber jetzt sehe ich garkein Link mehr
 
M

markus306

Benutzer
Registriert
02.02.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hab oben nur aktualisiert. also einfach den alten post nehmen die links gehen jetzt ;), bist aber zügig :)
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

ja aber da sied man ja garnichts Technisches Du mußt schon das Wasser da raus machen zum Beispiel mit einem Schwam

Gruß Marc
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

Naja ein bischen hilfreich ist es schon

Du hattest doch gesagt Du hast ein Bild von unten oder ?

weil dann kann man das besser sortieren was bei der wo sitzt

Gruß Marc
 
M

markus306

Benutzer
Registriert
02.02.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Die battarien von der digicam sind alle hab nochmal schnell welche mit dem handy gemcht, sind aber leider nicht gut geworden. kann auch einen schlatplan als pdf besorgen wenn das hilft.
 

Anhänge

  • IMG_0073.jpg
    IMG_0073.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 3.334
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

ich glaube das reicht aber was ich nicht so richtig sehe ist wenn Du den Arm abschraubst ob sich das Teil darunter abheben lässt z.B.

Anhang anzeigen Reinigung.jpg

ansonsten solltest Du von unten den Schwarzen kleineren Schlauch mal ab machen da durch müsstest du das Flügelrad der Pumpe schon sehen und mit einem Stumfen gegendstant z.B. Stiel Kochlöffel kannst Du mal schauen ob die Pumpe leichtgängig ist oder ob z.B. ein Stückchen Hänchen Knochen dazwischen klemmt
wenn es das nicht sein sollte müssen wir mal das Steuergerät überprüfen

Gruß Marc
 
M

markus306

Benutzer
Registriert
02.02.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo, danke schon mal für den Tipp, werd ich morgen nach meiner Prüfung austesten. Also ich hab ein neues Symtom, hatte sie ja heute für die Fotos umgekippt und nun brummt die Machine an einer stelle. (vieleicht beim abpumpen).

was auch immer das zu bedeuten hat.
 
M

markus306

Benutzer
Registriert
02.02.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

ja was soll ich sagen auf jeden fall ist die Pumpe auf dem letzten Bild un die es geht

in dem Behälter ist ein Granulat das gehört auch da rein

nur der anschluß den kannst Du sauber machen läst sich denn das Flügelrad drehen ?

Gruß Marc
 
M

markus306

Benutzer
Registriert
02.02.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
ja kann man drehen. habe alle schläuche mal abgemacht die aus gespült und dann hab ich die pumpe mit den schläuchen wieder eingesetzt, hoffe man konnte die 2 strom kontakte nicht falschrum drauf machen nicht das die sich nun anders rum dreht ^^

ich mache grad nen testlauf nur denke mal da nichts zu sehen war und sich alles gedreht hat ist alles io oder nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Küppersbusch IG 653.1E Geschirrspüler pumpt nicht komplett a
Oben