Kühl- und Gefrierkombination LIEBHERR CUN 3021

Diskutiere Kühl- und Gefrierkombination LIEBHERR CUN 3021 im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: LIEBHERR Typenbezeichnung: CUN 3021-20 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

yuhack

Gast
Hersteller: LIEBHERR
Typenbezeichnung: CUN 3021-20
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Gerät: Kühl- und Gefrierkombination
Fehler: läuft gar nix mehr.


habe den gebraucht bei ebay gekauft und hat 2 wochen gelaufen.
auf einmal kühlt der gar nicht mehr. habe nicht viel ahnung
es ist mir aufgefallen:
wenn ich den schalter CollPlus auf ON stelle und den türschalter drucke dann flimmert die innenbeleuchtung (geht nicht aus), ist das normal?
hinten ganz unten rechts ist ne kleine elektronik platine und da ist ein elko schon nachgelötet, was kann auf so ne platine schnell kaput gehen?
thermostat noch nicht überbrückt, muss mir erst langen torx-schraubenzieher besorgen.

bitte um tipps

Gruß yuhack
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo yuhack, willkommen im Forum.

Der Zusatzschalter ist wohl der Winterbetriebsschalter für Kühl-Gefrierkombis mit einem Kompressor. Es brennt dann die Lampe mit reduzierter Leistung; sie sorgt aber für eine gewisse Erwärmung im Kühlraum, und der Gefrierraum wird dann kühler.
Läuft der Kompressor? -->Nein, dann kann das Thermostat defekt sein.
Oder der Motor des kompressors läuft nicht an.--> Anlaufhilfe(Kondensator , Anlaßvorrichtung) defekt.Siehe hier: http://www.teamhack.de
-->RepAnltg.Nr.11
Bei Arbeiten an elektrischen Geräten immer den Netzstecker ziehen!!
MfG mike46
 
Y

yuhack

Gast
der Kühlschrank läuft wieder *freu*
es lag doch an der Elektronik-Platine KSDN LHM die hinten rechts sitzt. ich muss hier an dieser stelle LIEBHERR loben, also wirklich super Service. Ganz schnell auf die email geantwortet und das benötigte teil auf kulanz kostenlos ausgeliefert.Die Lampe flimmert immer noch wenn ich den CollPlus-Schalter auf ON stelle, das muss wahrscheinlich so sein. Im normalbetrieb ist der schalter aber AUS.

Vielen Dank an alle und ein Frohes Osterfest
 
P

packyman

Neuling
Registriert
07.07.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

unsere Kühl-Gefrier-Kombi ging kaputt, habe nun diesen LIEBHERR CUN 3021 im Internet gefunden, der hat einen defekt.
Meint ihr, könnt ihr sagen woran es liegt?

Die meiste Zeit kühlt das Gerät sowohl im Kühl- als auch im Gefrierteil ganz normal, doch gelegentlich sind die Temperaturen für mehrere Stunden viel zu hoch, manchmal sogar richtig warm, so dass das Gefrorene auftaut.

MfG
Pascal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kühl- und Gefrierkombination LIEBHERR CUN 3021

Ähnliche Themen

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

Bosch KGE3114/01 Kühl / Gefrierkombi Kühlschrank Kühlt nich

Liebherr Kuehl Gefrier Kombination No frost Kuehlt nicht meh

Liebherr Kühl-/Gefrierkombination KGBNes 3846-27 edelstahl G

Liebherr KGT 3543 Gefrierschrank kühlt nicht

Oben