Liebherr Kuehl Gefrier Kombination No frost Kuehlt nicht meh

Diskutiere Liebherr Kuehl Gefrier Kombination No frost Kuehlt nicht meh im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Typenbezeichnung: Kuehl Gefrier Kombination No frost E-Nummer: KGN3846 Index 26/001 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cocci-nella

Gast
Hersteller: Liebherr

Typenbezeichnung: Kuehl Gefrier Kombination No frost

E-Nummer: KGN3846 Index 26/001

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kuehlt nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Meine Liebherr Kombination funktioniert nicht mehr.

Es fing damit an, dass das Gefrierfach nicht mehr seine Temperatur halten konnte. Der Alarm ging staendig an. Beim ersten Vorfall habe ich das Geraet komplett ausgestellt und nach wiederanstellen hat das Geraet nochmals fuer 2 tage funktioniert. Im Display erscheint keine Fehlermeldung sondern nur Striche. Da ich noch ein Gefriergeraet habe war ich gluecklich, da mein Kuehlschrank immerhin noch funktionierte, dies ist nun leider aber auch nicht mehr der Fall.

Nach ca: 4 Wochen konnte mein Kuehlschrank auch nicht mehr die Termperatur halten. Ich habe das Geraet fuer 3 wochen ausgeschaltet und habe es am Wochenende wieder angeschaltet. Die Striche fuers Gefrierfach sind immer noch da aber immer hin zeigt er mir eine Anzeige fuer den Kuehlschrank und hat auch angefangen runter zu kuehlen. Bei 11 Grad hat er dann jedoch wieder aufgegeben.

Kann das Problem am Thermostat liegen?

Vielen Dank fuer eure Hilfe

Cocci-nella
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo cocci-nella,

glaube eher nicht an einen defekten Thermostat

Dein Gerät hat wahrscheinlich Kühlmittelverluste oder der Kompressor verdichtet nicht mehr genug.

Wie alt ist dein Gerät ?


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
C

cocci-nella

Gast
Mein Kuehlschrank ist maximal 5 Jahre alt. Wie kann es zu Kuehlmittelverlust kommen?

Gruss cocci-nella
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

lass dein Gerät prüfen, wenn Kältemittelverluste entstanden sind, kann das ein Fachmann mit speziellem Messgerät schnell rausfinden, der dir dann auch einen unverbindlichen KV erstellen kann.

Bei einem Liebherr Gefrierkombi, der 5 Jahre alt ist lohnt das allemal.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr Kuehl Gefrier Kombination No frost Kuehlt nicht meh

Ähnliche Themen

Bosch KE KGV34C8 Kühlt nicht "richtig". Gefrier OK

Siemens KI24DA20 Einbau-Kühl-Gefrier-Automat Klickt alle paar Minuten, kühlt nicht mehr

SIEMENS (BSH) KG39EAI40/96 iQ500 Freistehende Kühl-Gefrier-Kombination KG39EAI40/96 2 mal geknallt, Stecker verschmort

Liebherr Premium Biofresh Kühlteil kühlt nicht

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

Oben