Korg M1 -- defekter CARD-Knopf

Diskutiere Korg M1 -- defekter CARD-Knopf im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Korg Typenbezeichnung: Korg M1 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tubeamp

Benutzer
Registriert
23.09.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Korg
Typenbezeichnung: Korg M1
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi Leute,

ja gestern habe ich es endlich geschafft.Die Funktionstasten meiner M1 sind nicht mehr die Besten,da sie gerne öfter hängen.
Nun wollte ich seit langem mal wieder eine ROM-Karte in die M1 laden.Der Card-Knopf hat aber leider nicht reagiert.Als ich ihn dann etwas fester drückte,ist er leider nach innen verschwunden.

Also habe ich die M1 aufgeschraubt und.....Ohje!!!!

Erstmal habe ich die zwei oberen Platinen abgeschraubt und weitergesehen.Das darf doch nicht wahr sein.Die Platine,an dem sich die ganzen Knöpfe befinden,ist so dermaßen zugebaut,daß man wohl die ganze M1 auseinandernehmen muß,um da ranzukommen.Ich meine gesehen zu haben,daß ich wohl das Manual auch entfernen müsste.Da traue ich mich aber nicht ran,da ich angst habe,das gute Stück nicht mehr zusammen zu bekomen.

Hat irgendjemand von Euch das schonmal gemacht und weiß jemand,wie man da am allereinfachsten drankommt ? Ich denke mal,der/die Knopf/Knöpfe,an sich selber,ist/sind wohl schnell getauscht.Das heißt,falls es die Ersatzteile überhaupt noch gibt.

Gruß Tubeamp
 
J

JSBach

Gast
Hallo Tubeamp,

ich habe leider keine Rep. Hilfe für Dich, aber auch einen M1. Den habe ich vor Jahren auch mal zerlegt, und ich weiß noch, daß ich froh war als alles wieder kpl. zusammen war.
Mein M1 ist noch ok, aber die Knöpfe rechts machen auch langsam Probleme. Vielleicht können wir Infos etc. austauschen?

Gruß Martin
 
D

dick

Gast
Hallo lieber M1-User Tubeamp, hallo wer sich sonst noch auskennt,

ich stehe seit letzter Woche vor dem selben Problem.

Wie gings mit der Lösung weiter ?
Und gabs noch Knöpfe, ggf. wo ?

Matthias D.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ja, die Korg´s sind meistens intern total verbaut, da hilft nur während des Ausbauens der Platinen immer
wieder Fotos mit der Digicam machen, dann weiß man zumindest was wohin kam -> wichtig bei den vielen
Steckverbindungen,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Korg M1 -- defekter CARD-Knopf

Ähnliche Themen

Korg M1-- Defekter Knopf CARD

Oben