Keine Alternative als Featurebox zu tauschen?

Diskutiere Keine Alternative als Featurebox zu tauschen? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M72105 IDTV Chassi: CS9304, cuc 1852...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sven2000

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: M72105 IDTV
Chassi: CS9304, cuc 1852

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

bei o.g. TV-Gerät flackert die Farbe blau und stellt sich irgendwann auf türkis um. Manchmal während des Fernsehens, manchmal direkt beim Einschalten, manchmal ist es eine Zeit lang normal blau.

Im EP-Shop sagte man mir, die Feature-Box sei wahrscheinlich defekt und ich muss mit ca. 200-300 EUR für den Austausch rechnen. Gibt es keine andere Möglichkeit? Habe im Forum etwas von der Nachlöte-Möglichkeit gehört, verfüge jedoch nicht über die notwendigen Kenntnisse. Das Gerät steht in Stuttgart, PLZ 70499. Wäre bereit hier zwischen 50-100 EUR für Reparatur auszugeben.

Danke für Eure Meinungen.

Sven2000
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Keine Alternative als Featurebox zu tauschen?
Oben