kein Bild LED blinkt nur! panonview 745A

Diskutiere kein Bild LED blinkt nur! panonview 745A im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: panonview Typenbezeichnung: panonview 745A Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

phinx

Benutzer
Registriert
06.01.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: panonview
Typenbezeichnung: panonview 745A
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo alle zusammen.

Ich habe den oben genannten TFT.Bildschirm abgestaubt, allerdings stellt er mir seine Funktion nur ab und zu zur verfügung. Wenn ich in an den netzstecker hänge, blinkt nur die LED und es kommt ein Geräusch aus den Lautsprechen, was zeitgleich zur pulsierenden LED geschieht. Das komische ist, das er dennoch manchmal funktioniert. Manchmal schaltete er sich nach 20 min an manchmal so wie auch in den kletzten Tagen garnicht. Die Stromversorgung habe ich schon geprüft, die ist auch soweit in Ordnung, keine Spannungsschwankungen zu erkennen. Wenn er denn auch einmal an ist, dann bleibt er das auch. Ich vermute also, dass der Startimpuls nicht zuverlässig funktioniert.
Was meint ihr?

Gruß Niklas
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Auf jeden Fall ein Problem mit der Spannungsversorgung! Alle Spannungen überprüfen: 5V, 12V! Elkos alle ok? Keiner mit gewölbtem deckel oder ner schwarzen pfütze oben oder unten? ;)
 
P

phinx

Benutzer
Registriert
06.01.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ich werde mal reinschauen, falls ich das Netzteil heute noch aufkriege^^. Ohne eine einzige Schraube kommt es aus... Danke für die rasche Antwort.

Niklas
 
P

phinx

Benutzer
Registriert
06.01.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
habe die Spannungen an der Sekundärseite überprüft, die sind soweit ok. z.M. mein Voltmter zeigt keine schwankungen an!! Kondensatoren sind auch ok... ich schau mal in den Bildschirm rein.
 
P

phinx

Benutzer
Registriert
06.01.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich habe festgestellt, dass bei Anlegen der Versorgungsspannung ein periodisches Piepen (Frequenz ca. 1 HZ) vom Board kommt. Ich konnte die Herkunftsquelle nicht genau festlegen. Fest steht nur, dass sie nicht von der Hintergrundbleuchtung, sondern lediglich vom Board entsteht und gleichzeitig mit der Betriebs-LED pulsiert. Ich habe eine ungefähre Position mit rot markiert. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ich sehe weder einen Speaker ncoh sind mir äußerliche Schäden des Board zu ersehen. Die Sicherungen vn Board und auf den Invertern habe ich überprüft. Die sind alle in Ordnung...

]
[img]]

Gruß Niklas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kein Bild LED blinkt nur! panonview 745A

Ähnliche Themen

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Grundig 40 VLE 4420 BF Bild bleibt schwarz, LED blinkt

Telefunken Fernseher F434M geht nicht mehr an und Led blinkt

Philips geht alleine Aus, LED blinkt, AEG hilft öfters

Oben