JVC DVD Player XV-THA10R einfach still und stumm

Diskutiere JVC DVD Player XV-THA10R einfach still und stumm im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: DVD Player XV-THA10R kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): einfach still und stumm Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

im dörfli

Benutzer
Registriert
06.12.2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
2
Hersteller: JVC

Typenbezeichnung: DVD Player XV-THA10R

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): einfach still und stumm

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo die Runde, nach langem wieder einmal auf Empfang.

Das Gerät macht keinen Wank nach Betätigen der Powertaste, obwohl die Sicherungen und die Wechselspannungen vorhanden sind. Gibt es einen häufigen Fehler? Hat mir jemand einen Ratschlag?
Besten Dank zum Voraus und freundlich grüsst die Zürichsee Gegend

im dörfli
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Hallo,dann mal Grüsse an die Schweiz.
Wollen mal sehen ob man dir irgendwie helfen kann...
Welche Messgeräte hast du und kannst du damit umgehen?
Falls ja,und mindestens ein Multimeter vorhanden ist,dann messe bitte die Spannung am grossen Ladeelko im Netzteil im eingeschalteten Zustand.(Vorsicht ist natürlich angebracht!!!)
So und das integrierte Schaltnetzteil gibt Gleichspannungen aus,keine Wechselspannungen!Weiss nicht welche Wechselspannungen du da gemessen hast...
Messe bitte am Ausgang des Netzteiles die Gleichspannungen und poste hier ob da welche ankommen und welche Werte du gemessen hast.
Mach das mal und dann sehen wir weiter...
 
I

im dörfli

Benutzer
Registriert
06.12.2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
2
Hallo ThüringEr
Danke für die promte Antwort. Auf der Trafo Sekundärseite befinden sich alle Wechselspannungen. 5.5V / 14.0V und 2x 16.5 mit Mittelabgriff. Und nun Die Gleichspannung über dem Elko C 913 beträgt -44V / über C 942 +17V und am Emitter von Q 921 +22.4V . Wofür die 5.5V Wechsel verwendet werden ist mir im Moment noch unklar.
Mit freundlichem Gruss
im dörfli
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Evtl. für die Displayheizung
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Ah ok,dann haben wir uns missverstanden bzw aneinander vorbei geredet.
Ich dachte du hättest die Spannungen auf den Platinen gemessen,denn dort sollten Gleichspannungen anliegen.
Verfolge doch einfach die Wechselspannungen bis sie dann über die Gleichrichtung und die Elkos zur Gleichspannung wird,vielleicht kannst dann feststellen wo was fehlt oder was da nicht mehr sauber ist.
Ich tippe da auf eine defekte Diode oder einen faulen Elko.
Und diese 5,5V Wechselspannung dürften wirklich für das Display sein.Da hat Harry sicher recht und auch mehr Erfahrung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JVC DVD Player XV-THA10R einfach still und stumm

Ähnliche Themen

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

JVC XV-N210B DVD Player!!!Wichtig

Oben