JVC AV14BM8ENS kein Bild,kein Ton Schaltnetzteil?

Diskutiere JVC AV14BM8ENS kein Bild,kein Ton Schaltnetzteil? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: AV14BM8ENS Chassi: 11AK36 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild,kein Ton Schaltnetzteil? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

margi 47

Benutzer
Registriert
10.07.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: JVC

Typenbezeichnung: AV14BM8ENS

Chassi: 11AK36

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild,kein Ton Schaltnetzteil?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Ich habe hier ein paar Probleme mit o.a. Gerät.

Beim Anschalten hört man die typischen Anlaufgeräusche,er entmagnetisiert auch (Bildschirmknistern),aber es kommt kein
Bild und kein Ton,die grüne LED leuchtet aber.

Maßnahmen: Lampentest=neg.,Lampe glimmt nur,zwar ständig aber nur ein glimmen.
gemessen was an Lampe ankommt= 51,8V,im Netzteil sek.seitig konnte ich nicht wirklich was messen.
Am Siebelko liegen 320V an.
Schalttrans. ausgelö.,geprüft=defekt,Transistor und Ic erneuert,R`s,C`s und Dioden primärseitig geprüft=keinen Defekt ge-
funden.
Sekundärseitig habe ich 2 Elkos erneuert,85°iger hatte Kapazitätsverlust,105° war nur mehr im Nano-Bereich.

Lampentest wiederholt=leuchtet hell,und ständig.
Neben dem Z.Tr. hab ich einen 22 Ohm Widerst. erneuert,hatte nur mehr 2,2 Ohm.
Das 4 pol. Kabel hat zwischen Pin 1 u.Pin 2 Verbindung.
Pin 1= Masse auf BiRö.platte.
Weist das auf einen Masseschluß hin???
Ich hab den HOT eingelöt. u. das Gerät angeschaltet jedoch es kommt kein Bild und Ton,nur Die LED leuchtet grün.
Trafo baut keine Hochspann. auf,keine Heizspann.,(BiRö.hals glimmt nicht).
22 Ohm Widerst. hat jetzt nur mehr 4,5 Ohm,kann es sein,daßein Masseschluß auf der BiRö.pl. vorliegt?

Ich hoffe,ihr könnt mir helfen,bin schon leicht am verzweifeln!
Vielleicht hat ja jemand einen Schaltplan,zu diesem Gerät.

Schöne Grüße aus Wien
Margi 47
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Eine ziemlich kuriose "Reparatur" !
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Schalttransistor meßbar defekt war, aber imstande war, eine Skundärspannung zu liefern. Ich glaube eher, da waren die Elkos die Schuldigen. Das "Sahnehäubchen" ist aber der 22Ohm, der jetzt angeblich "nur mehr" 2,2 Ohm hat. Widerstände ändern sich, ganz spezielle Fälle ausgenommen, immer zu einem größeren Wert hin. Eventuell hast Du ein Problem mit der "Farbenlehre". Außerdem ist das Ganze ohne Schaltung ein Gestochere, weil Du die richtigen Spannungswerte nicht kennst. Also ein SM besorgen.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Gebe mal deine E-Mail bekannt!
Dann schicke ich dir was!

Grüsse
Peter
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Du hast Post!

Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JVC AV14BM8ENS kein Bild,kein Ton Schaltnetzteil?

Ähnliche Themen

JVC HD-56ZR7U Bild flackert, Ton knackst

JVC LT-32A61SU Kein Bild, kein Ton

Oben