Jan Kolbe GS 66 VI Fehler E4

Diskutiere Jan Kolbe GS 66 VI Fehler E4 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Jan Kolbe Typenbezeichnung: GS 66 VI E-Nummer: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E4 Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marschner.d

Gast
Hersteller: Jan Kolbe

Typenbezeichnung: GS 66 VI

E-Nummer: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E4

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallöchen an alle hier!

Erst einmal einen schönen Sonntag Nachmittag, auch wenn meienr nicht ganz so schön ist. Ich besitze eine Einbauspülmaschine von Jan Kolbe, welche mir bisher wirklich immer gute Dienste geleistet hat. Heute allerdings, nach dem Abpumpen, macht sich das Gerät mit Signalpiepsen bemrkbar. Die Pumpe (nehme ich vom Geräusch her mal an) pumpt und pumpt und im Display erscheint Fehlercode E4. Nichts geht mehr. Wenn ich Wasser nachkippe wird anstandslos abgepumpt, aber nach so ca. 30 Sekunden weiterer Pumpaktivität beendet die Maschine das Ganze und der Fehlercode lacht mir ins Gesicht. Ich hhabe den Zu- und ABlauf schon einmal überprüft, wurde aber nicht fündig. Die Maschine ist noch dazu so gut eingebaut, dass ich diese nicht so ohne weiteres herausziehen kann.

Meine Frage ist, ob jemand weiss, was der Fehlercode E4 zu bedeuten hat und ob ich ihn evtl. seolbst beheben kann?

MfG und vielen Dank schon einmal!

Daniel
 
T

thebitburger

Gast
Hallo Daniel

Ich hab zwar eine Jankolbe GS 6600. Aber der Fehler war der gleiche. Bei mir stand Wasser in der Bodenwanne und der Schwimmer hatte den Sicherheitsschalter ausgelöst.
Nach dem Wasser entfernen war alles wieder gut. Und den undichten Schlauch hab ich auch gefunden.
Gruß

Christian
 
N

nase

Gast
hallo,
ich selber habe eine Spülmaschiene gs 66 VI.
Leider kenne ich das Problem nicht.
Aber bei mir ist die Heizspirale durchgebrannt.
Suche jetzt eine gebrauchte oder eine neue.
Vielleicht können sie mir weiter helfen
MFG
 
L

latisch66

Gast
Hallo!
Im 2008 hast du eine Heizspiralle für GS66VI gesucht. Ich habe gleiches Problem. Will fragen ob du eine gefunden hast oder nicht?

Mfg Andreas.
 
O

OSHBman32

Neuling
Registriert
04.04.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe jetzt bei meiner Jan Kolbe Spülmaschine (GS 66 VI) auch diese Fehlermeldung E4, es scheint also wegen einer Verstopfung des Siebes (der Fehler ist behoben!) Wasser in der Bodenwanne zu sein. Meine Frage ist nun, wie ich am einfachsten an diese Bodenwanne komme, um das Wasser dort zu entfernen. Kann mir da jemand einen guten Tipp geben???

Freue mich auf Eure Antworten!!
 
N

Nimbius

Neuling
Registriert
11.05.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich habe auch eine Jan Kolbe Geschirrspülmaschiene seid 15 monaten. Dies ist meine 2. vorher hatte ich die gleiche.
So nun zu deiner Frage was E 4 heißt.

Ich werde mal aufführen was in meiner gebrauchsanweisung steht.

E 1 : Eingriff des Überlaufschutz-System (wenn vorhanden)
E 2 - E 9 : Eingriff des Systems, das den Wasserstand in dem Geschirrspüler begrenzt.
E 3 : Die Maschiene wärmt das Wasser nicht
E 4 : Temperatursonde nicht verbunden.
E 5 : Die Maschiene kann kein Wasser laden.
E 6 : Die Maschiene pumpt das Wasser nicht aus dem Spülraum. ( das hatte ich auch heute)
E 7 : Die Maschiene kann nicht genau die geladene Wassermenge messen.
E 8 : Fehlfunktion im Wasserverteilersystem in den Geschirrkörben.

- Die Alarme E1,E2,E3,E4,E8,E9 rufen die "Forcierung" am Zyklusende des laufenden Programmes hervor.
- Die Alarme E5,E6 unterbrechen das laufende Program und nehmen nach lösung der Ursache die Programmdurchführung wieder auf.
- Der Alarm E7 wird am Ende des Zyklus angezeigt, der in jedem Falle zu ende gebracht wird, da der Betrieb des Geschirrspülers nicht beeinträchtigt wird.

So stehts in meiner gebrauchsanweisung.

Ich selber habe heute das Problem das mir die Maschiene E6 angezeigt hat.
Also haben wir die maschiene komplett rausgehohlt alle schläuche ab und dann auf böcke gestellt so das die schläuche sich leeren konnten. Stecker in die steckdose und maschiene an wasser war ja drin.
Ja supi es löste sich auf einmal etwas aus dem schlauch und sie pumpte wieder ab.
Dann haben wir nochmals wasser in den spülraum geschüttet und sie nochmals gestartet. zack und sie pumpte wieder ab.
Somit haben wir uns den unmöglichen Kundendienst von Jan Kolbe gespart.
Ich hoffe ich konnte Helfen.
Lg Anja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Jan Kolbe GS 66 VI Fehler E4

Ähnliche Themen

Bauknecht GS 4211 LED blinkt 6x, dann Pause-Fehler Wasserzul

Zanker GS pumpt nicht richtig ab

Oben