Jaeger SRE5000

Diskutiere Jaeger SRE5000 im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Jaeger Typenbezeichnung: SRE5000 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eifel-tiger

Benutzer
Registriert
29.12.2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Jaeger
Typenbezeichnung: SRE5000
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Gerät Bootet nicht mehr, es geht nur die grüne LED am Display an.
Nach dem öffnen sah man teilweise am Netzteil die Ursache
C10=100uF + C1147uF geplatzt
C13=470uF dicke Backen :( nach austausch leider noch kein Lebenszeichen :evil: Nach weiterem ausmessen C24=1000uF und C25=220uF Taub :P
Toll Gerät Bootet, nur auf allen Sendern " Kein Signal " :?:
Alle Einstellungen Kontrolliert und Testweise Software neu Aufgespielt nichts :(
Testweise einzelne Transponder durchgesucht bei den drei Letzten zeigte das Gerät Signal Leistung an ? Nach einem Kpl. Suchlauf fand das Gerät auf diesen Transpondern jeweis die neuen Lokalen NL Kanäle und die liefen dann auch :roll:
Da es sich jedoch um drei mal das gleiche Packet handelte kam mir der Gedanke das da etwas mit der Tuner Abstimmung nicht in Ordnung sein kann : :!:
Da kam eine Spannung vom Netzteil mit ca.37 Volt und die verfolgte ich bis L71 weiter an R250 und dahinter D13 und hier lag das Problem D13 hatte kurzschluß und der SMD Widerstand war etwas verkohlt
:? Da leider kein Service Manual vorliegt und keine werte mehr ablesbar,habe ich die Diode entfernt um mal zu testen was passiert. ( Da Aufwand Eigentlich unrentabel bei den Heutigen EK Preisen )
Test , das Gerät hat wieder alle Kanäle drauf :oops: :-D
Sobald ich die genauen Daten von der Diode und dem Widerstand habe werde ich die noch ersetzen :!:
Sollte jemand die werte kennen oder ein Manual haben , wäre ich natürlich sehr erfreut . Gruß Josef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Jaeger SRE5000

Ähnliche Themen

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

worst case in meinem Sharp 81-GF66E

Oben