indesit waschmaschine programmschalter dreht nur noch sich i

Diskutiere indesit waschmaschine programmschalter dreht nur noch sich i im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: indesit Typenbezeichnung: waschmaschine E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): programmschalter dreht nur noch sich im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gabi123

Gast
Hersteller: indesit

Typenbezeichnung: waschmaschine

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): programmschalter dreht nur noch sich im kreis

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo bin total neu hier im Forum!
Bin total fix und fertig , denn meine Waschmaschine spinnt.
Ich stelle sie auf ein Waschprogramm ein , dann fängt sie an Wasser zu ziehen und sich dreimal zu drehen.
Dann ist aus die Maus , der Programmschalter dreht sich nur noch immer im Kreis und das war es dann. Sie wäscht nicht mehr :cry: .
Kann mir einer vielleicht sagen woran es liegen könnte ?
Denn bei Kindern fällt immer viel Wäsche an und ich will vorher versuchen das man sie selbst reparieren kann bevor ich eine Menge Geld ausgebe für eine neue.
Brauche hilfe und bin für jeden Vorschlag dankbar :P :-D
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin gabi123

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät. :( Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest. Werkskundendienste sind nicht grade Preisgünstig, aber billiger als ein neues Gerät.
Das Gerät müsste zuerst mit einem Isolationsmessgerät auf einen Masseschluss überprüft werden.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
G

gabi123

Gast
Hallo Schiffhexler!
Ich werde mein Sohn mal den Auftrag erteilen da er gerade eine Ausbildung als Elektroniler macht. Ich hoffe er weiß was ein Masseschluß auch ist :cry: :( . Und dann hoffe ich das man die Waschmaschine auch selber reparieren kann und ich nicht einen Kundendienst holen muß . :? . Naja vielleicht klappt es ja das es mein Sohn hinbekommt und das er weiß was das Masseschluß ist. :roll:
 
L

lilli

Gast
hallo gabi!

ich wäre sehr interssiert, wie die geschichte mit deiner waschmaschine ausgegangen ist.

ich habe nämlich zur zeit dasselbe problem. ich habe eine indesit W 165 TX waschmaschine und hatte auch noch nie probleme damit. das letzte mal als ich gewaschen habe, blieb sie während des programms einfach stehen. ich habe dann einige zeit gewartet, doch es hat sich nichts getan. infolge habe ich das programm abpumpen und schleudern gewählt und die wäsche dann raus genommen. beim nächsten mal hat die waschmaschine lediglich wasser gezogen und sich einmal gedreht. danach fängt das programmrad an sich durchgehend zu drehen. nebenbei hört man auch noch ein regelmäßiges pumpgeräusch. ich habe die pumpe kontrolliert. ein centstück war im auffangbehälter. dann habe ich auch alle schläuche und auch den dom/luftfalle kontrolliert. war aber alles in ordnung. ich habe auch getestet, ob wasser abgepumpt wird. das dürfte alles funktionieren obwohl nicht das ganze wasser abgepumpt wird. es bleibt immer ein wenig in der maschine. ich habe gelesen, dass magnetpumpen eine kurze lebensdauer haben. :-s meine waschmaschine ist jetzt ca. 4 jahre alt. könnte es wirklich sein, dass die pumpe kaputt ist, obwohl wasser abgepumpt wird.

falls jemand eine idee hat, was da nicht stimmen könnte, würde ich mich freuen.

außerdem würde ich gerne wissen, ob dein problem zu beheben war.

danke
lilli

:wav:
 
F

fibon

Gast
Hallo!

Ich habe dasselbe Problem. Scheint etwas modellspezifisches zu sein. Meine Waschmaschine ist ebenfalls ca. 2-3 Jahre alt.

Brauche hilfe und bin für jeden Vorschlag dankbar!

Hallo Leute, schreibt doch nicht irgendwo rein, sonst kommt doch hier alles durcheinander.
Bitte neuen Thread öffnen, Support Ticket ausfüllen und die Gerätedaten vom Typenschild reinsetzen.
Ihr könnt eure Eingabe kopieren.
Schiffhexler
 
P

phel8720

Neuling
Registriert
08.06.2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Bei Indesit Waschmaschinen dreht sich im Fehlerfall das Pragrammschaltwerk durch, wobei auch die Kontrolleuchte blinkt! Du mußt die Blinkzeichen zählen. Z.B. Pause-3*Blinken-Pause. Das ist dann der Fehlercode!!

Gruß phel8720
 
F

fibon

Gast
ich hatte dasselbe Problem, die Ursache war die verstopfte Pumpe. Im Filter waren ein paar Stecknadeln und Geldmünzen, die das Flügelrad der Pumpe blockiert haben. Der Filter befindet sich hinter einem Deckel unten an der vorderen Seite. Denn kann man leicht raus drehen und den Innerraum mit dem Finger nach Gegenständen abtasten.
Bei mir hat es geholfen :-D

Viel Glück!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: indesit waschmaschine programmschalter dreht nur noch sich i

Ähnliche Themen

indesit WIL105 (DE) Startet Programm dreht zweimal bleibt st

Waschmaschine steht - Kohle austauschbar? - Siwamat 3803

Oben