Indesit DVG 623 ix Geschirrspüler-Tür rastet nicht mehr ein

Diskutiere Indesit DVG 623 ix Geschirrspüler-Tür rastet nicht mehr ein im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Indesit Typenbezeichnung: DVG 623 ix E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler-Tür rastet nicht mehr ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

happiland

Benutzer
Registriert
23.05.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Indesit

Typenbezeichnung: DVG 623 ix

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler-Tür rastet nicht mehr ein

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo Leute!

Wir (3er-WG) haben seit heute ein Problem mit unserem Geschirrspüler ( Índesit dvg 623 IX)

Und zwar hakt die Tür nicht mehr ein - soll heißen, man kann die Tür zwar soweit randrücken, wie wenn sie geschlossen wäre, aber es kommt kein "Klick" was ja anzeigt, dass die Tür eingehakt ist (Folge: die Tür bleibt nicht zu)

Wir haben probeweise versucht die Geschirrspülmaschine mit offener Tür zu starten - funktioniert, also sie startet - ich denke mal, das dürfte vom Hersteller nicht so gewollt sein:
wahrscheinlich glaubt die Geschirrspülmaschine also, dass unsre Tür eh geschlossen ist, obwohl sie offen ist (also befindet sich der Türschließmechanismus in "geschlossener eingehakter Position" obwohl die Tür offen ist)

Wir wissen nicht ganz, wie wir den Mechanismus wieder in den offenen Zustand versetzen solln (falls das das Problem ist) - hättet ihr da Tipps? :)

ich hab 2 Fotos vom Klappmechanismus angehängt - weiß nicht ob die wirklich hilfreich sind, ich kanns morgen noch mal probieren, wenn irgendwelche bestimmten Fotos helfen würden!

lg & danke an alle die sich das hier durchlesen!!!! :)

[flash=,]http://img513.imageshack.us/img513/4899/img20120523002944.jpg[/flash]
[flash=,]http://img703.imageshack.us/img703/5249/img20120523003036.jpg[/flash]
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin happiland

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich ist die Schließnase eingeklappt. Mit zwei Schraubendrehern raushebeln siehe Bild
Frage: 3er WG - wer von euch hat überhaupt Küchendienst?

Sie-GS-Nase-2.jpg
Gruß vom Schiffhexler
:P
 
H

happiland

Benutzer
Registriert
23.05.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
moin moin und danke für deine shcnelle Antwort! :)

Küchendienst haben wir eigentlich abwechselnd aber derzeit viel für die Uni zu tun usw - entschuldigt bitte den Schmutz :)

mir ist nicht ganz klar, wie wir das raushebeln sollen - da ist alles ziemlich fest und stabil und bewegt sich nicht :/
solln wir hier ansetzen und nach unten drücken, wie im von mir angehängten bild gezeigt? :

http://img225.imageshack.us/img225/594/dsc0188zi.jpg
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Die Schließnase (schwarz) ist, wie es aussieht, abgebrochen. Dann hilft nur noch ein neuerer Griff

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
H

happiland

Benutzer
Registriert
23.05.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hm :( klingt nicht so gut - kann man das auf Fotos irgendwie genauer sagen? [sprich: soll ich noch Fotos aus anderen Winkeln / ... machen?]

wir möchten nicht unbedingt den Indesit-Service holen, da zahlt man ja allein schon für die Anfahrt mehr als die Maschine überhaupt noch wert ist ... :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Indesit DVG 623 ix Geschirrspüler-Tür rastet nicht mehr ein

Ähnliche Themen

Indesit DVG 621 IX Tür bleibt nicht unten

Oben