Imperial Panorama 70 DX 95 weiß mit Rücklaufstreifen

Diskutiere Imperial Panorama 70 DX 95 weiß mit Rücklaufstreifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Imperial Typenbezeichnung: Panorama 70 DX 95 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anton klesz

Benutzer
Registriert
18.04.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Imperial
Typenbezeichnung: Panorama 70 DX 95
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Spezialisten,

ich habe einen Imperial Farbfernseher, welcher nur ein weißes Bild mit Rücklaufstreifen zeigt. Nach kurzer Zeit scheint auch die Schutzschaltung zu reagieren ( tackert ) .
Ein Widerstand R 773 ( steht auf der Platine ) ist abgeraucht(Wert unbekannt). Beim Lösen des Steckers zur Bildröhrenplatine verschwindet das Bild und auch das tackern d.h. das Netzteil und die Hochspannung scheint dann stabil zu sein.

Wer kann weiterhelfen ?

Vielen Dank
 
E

EM2-Gott

Gast
Imperial weiß mit Rücklaufstreifen

anton klesz schrieb:
Hersteller: Imperial
Typenbezeichnung: Panorama 70 DX 95
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Spezialisten,

ich habe einen Imperial Farbfernseher, welcher nur ein weißes Bild mit Rücklaufstreifen zeigt. Nach kurzer Zeit scheint auch die Schutzschaltung zu reagieren ( tackert ) .
Ein Widerstand R 773 ( steht auf der Platine ) ist abgeraucht(Wert unbekannt). Beim Lösen des Steckers zur Bildröhrenplatine verschwindet das Bild und auch das tackern d.h. das Netzteil und die Hochspannung scheint dann stabil zu sein.

Wer kann weiterhelfen ?

Vielen Dank

Widerstand und Endstufe(n) tauschen
 
A

anton klesz

Benutzer
Registriert
18.04.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antwort. Der Widerstand ist abgebrannt und der Wert nicht mehr erkennbar. Wer kann mir den Wert mitteilen.

Welches sind die Endstufen? Sollen alle drei Farbendstufentransistoren ausgetauscht werden und wie lautet deren Bezeichnung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Imperial Panorama 70 DX 95 weiß mit Rücklaufstreifen

Ähnliche Themen

Imperial Bild sehr hell mit Rücklaufstreifen

Oben