im lautsprecher "knisterts ab und zu! HILFE :-(

Diskutiere im lautsprecher "knisterts ab und zu! HILFE :-( im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - im lautsprecher "knisterts ab und zu! HILFE :-( Hersteller: GRUNDIG Typenbezeichnung: ATLANTA SE 7220 IDTV/LOG...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

angie20

Benutzer
Registriert
23.05.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
im lautsprecher "knisterts ab und zu! HILFE :-(

Hersteller: GRUNDIG
Typenbezeichnung: ATLANTA SE 7220 IDTV/LOG
Chassi: CUC 1826

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, erstmal danke an alle, die mir bei der "grüne streifen"- problematik geholfen haben!!!!

nun hab ich das psoblem, dass es im lautsprecher ab und zu "knistert", das hört sich an, als wenn man mit ner batterie direckt an ein lautsprecher pulsartig kurzschliest, meistens knisterts, wenn ein "s" im fehrnseher ausgesprochen wird....

hab gedacht, vielleicht ist der fette kondensator, der zwischen mittel&hochtöner sitzt kaputt?

hat jemand irgendeine idee?????

mfg, angela
 
Dieter67

Dieter67

Benutzer
Registriert
16.11.2005
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
5
Hallo ich denke das der oder die Lautsprecher defekt sind guck mal nach ob die Sigge der äuserre rand von den Lautsprechern Risse hat.gruß Dieter
 
A

angie20

Benutzer
Registriert
23.05.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
die lautsprecher sehen vollkommen ok aus!!!! die sicke ist wie neu! hab sie alle viere ausgebaut und an einem cd-spieler ausprobiert, laufen einwandfrei!
habe den fehrnseher dann mit kleine standlautsprecher laufen lassen, ab und zu hört man immernoch diese störende knister geräuche, als wenn es für bruchteil einer sek. ein kurzen auf den lautsprecher gibt.....
ich denke mal die endstufen im TV für den audiobetrieb sind defekt!?!
nun muss ich suchen wo die sitzen, also dann werd ich in den bereich auch sämtliche FET´s und kondensatoren austauschen...
was man nicht alles für sein geliebten fehrnseher macht :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: im lautsprecher "knisterts ab und zu! HILFE :-(

Ähnliche Themen

grundig schaltet nach einschalten wieder in standby

grüne schmale streifen, bild&ton is aber da,dringend hil

Oben