IKEA Whirlpool DWF 406 Intervall-Piepen

Diskutiere IKEA Whirlpool DWF 406 Intervall-Piepen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: IKEA Whirlpool Typenbezeichnung: DWF 406 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Intervall-Piepen und Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TausRbeiD

Benutzer
Registriert
14.12.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: IKEA Whirlpool

Typenbezeichnung: DWF 406

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Intervall-Piepen und

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Schönen guten Abend,
da der Wirlpool-GS DWF 406 meiner Freundin auch außer Intervall-Piepen nix weiter macht, suchte ich Infos im netz und fand Hilfe in anderen Threads hier. Nach der Anleitung der Fehlersuche machte ich mich auf die Suche, und fand auch Wasser in benannter "Bodenwanne".
Dies hab ich mit einem Saugfähigen Lappen entfernt, hab aber das Ding nicht ganz trocken gewischt, weil man ja in div. Ecken nicht reinkommt.
Dazu hab ich gleich die benannten Schrauben auch gleich mal mit nachgezogen, das ganze zusammengebaut, und gestartet.
Nachdem er nun wieder normal anlief, fing er wieder an mit dem Intervall-Piepen. Hab aber noch nicht weiter nachgesehen, ob wieder Wasser drin steht oder nicht.
Jetzt meine Fragen: Muß die Bodenwanne richtig trocken sein?
Ist es umständlich, die Dichtungen vom Pumpenkopf auszutauschen, wo ich die Schrauben nachgezogen habe?
Könnte es auch sein, daß über die Tür-Dichtung Wasser in die Bodenwanne tropfen könnte? Hab da nämlich entdeckt, daß die Dichtung nicht überall 100%ig sitzt!

Danke euch für eure Zeit und Antworten schon jetzt mal!!!!!

Ich bitte um Verzeihung für meinen verpatzten Einstieg in einem fremden Beitrag!!!!
 
T

TausRbeiD

Benutzer
Registriert
14.12.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ich nochmal...
Zum Piepen kommt noch ein Blinken der Start-Taste hinzu (2x)!

Hab nun mal genauer hingesehen, und mal zusätzlich noch die rechte Gehäusewand abgeschraubt.
Nach meiner Erkenntnis ist das Stück Gummischlauch (ca. 5cm lang), welches von der Pumpe zum Sprüharm geht undicht.
Die Pumpe sitzt hinten rechts. Gibts Tricks, wie ich dort ordentlich rankomme?
 
S

siegmund

Gast
Hallo,

habe leider keine Lösung zu deinen Problem sondern gerade das gleich mit der gleichen Maschine. Es piept und piept. Schon eine Lösung gefunden? :?:
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo ihr beiden

Ihr kommt an die Pumpe nur von unten
(hatte ich auch deshalb bin ich jetzt hier ich hasse es wenn das ding nichts tut)
ist aber nicht billig vieleicht bekommt ihr das Pumpen gehäuse auch einzelnt

Tip Schaut mal nach unter Bauknecht Fehler F7
bin mir jetzt nicht sicher vieleicht noch F4,F9,F2

Doof ist ich hätte 2 Pumpen nur wer kann mir sagen wie ich die euch geben kann
weil Persönliches ist hier glaube verboten

Gruß -Marc-
 
T

TausRbeiD

Benutzer
Registriert
14.12.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
ALSO, danke für Eure Gedankengänge.
Hatte das Ding bei der Reparatur.
Und zwar war der ca. 5 cm lange Gummischlauch von der Pumpe zum Sprüharm durchgefressen. Ich glaub, der Heini aus der Calgon-Werbung würde dazu sagen "Lochfraß" .
Die Pumpe hat gekostet ohne Mwst. 143 Glocken. Mit Einbau hab ich 200 Euro hingelegt.
Der Meister meinte, das neue Aggregat (Pumpe+Motor) war von der Bauart anders, als das Originale. Deshalb hat er nicht nur das Pumpenteil wechseln können, sondern musste die teurere Komplettversion verbauen.
Naja, wenn ich bedenke, was ein neuer Voll-Integrierfähiger kostet...

Bin aber dem Forum hier dankbar, daß ich durch meine eigene Fehlersuche den Fehler beim Monteur schon eingrenzen konnte.
 
M

michael64

Gast
also: ich entfernte das spülwasser aus der bodenwanne von innen, drückte einen programmknopf, (oder den einschaltknopf, so genau kann ich mein experiment nicht mehr nachvollziehen), und auf start gleichzeitig, und seither läuft die maschine wie neu (7 jahre altes gerät). viel glück!
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

Das kommt mir alles ganz ganz ganz schön bekannt vor ich glaube das ich hier genau das selbe Gerät stehen habe nur halt von Bauknecht
kenne mich mitlerweile auch besser hier aus also wenn noch einer ne Pumpe braucht !?
wobei das alles Quatsch ist das weiß ich jetzt auch das gehäuse gibt es einzelnt für 57 Eur aber ich bin vorher genauso darauf reingefallen egal man lehrnt halt nie aus

Gruß Marc

PS:Michael nichts für ungut aber freu dich nicht zu früh da kommt noch was
Drücke Dir aber trozdem die Daumen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: IKEA Whirlpool DWF 406 Intervall-Piepen

Ähnliche Themen

Whirlpool DWF 406 Start LED blinkt 2x - Wasser in der Bodenw

IKEA / Whirlpool DWF 406 W nun kommt noch Intervall-Blinken

IKEA / Whirlpool DWF 406 W-alle LED´s leuchten, Dauerpiepsen

Whirlpool for IKEA DWF 406 nach Kurzschluss: nur mehr "Piep"

Ikea Whirlpool DWF 407 Programm läuft 4 Stunden

Oben