Hyundai HSS-750H kein Bild über AV

Diskutiere Hyundai HSS-750H kein Bild über AV im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hyundai Typenbezeichnung: HSS-750H kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild über AV Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

malle187

Benutzer
Registriert
13.09.2005
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Hyundai

Typenbezeichnung: HSS-750H

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild über AV

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Leider macht mein Hyundai HSS-750H kein Bild mehr, wenn ich ihn normal über Scart am TV anschließe.

(TV ist ok, Scratkabel auch jeweils mit ner anderen AV-Quelle geprüft).

Die Netzteilspannungen die in Richtung Hauptplatine gehen sind alle ok, abgesehen von einer nicht vorhandenen 30V Spannung, die allerdings hardware-mässig auch gar nicht angeklemmt ist. (Der Pin am Stecker liegt sozusagen tot)

Leider hab ich keine richtige Idee, was für´n Problem das gute Stück haben könnte? Da ich ihn nachm Umzug nicht mehr brauche wollt ich ihn eh eigentlich verkaufen ... aber kaputt bringt der ja noch weniger ;-)

Wär für Tipps echt dankbar! Vielleicht hat ja schon mal jemand gleiche/ähnliche Erfahrungen gemacht... danke!

mfg, malle

PS : Ein und Aus schalten lässt er sich am Gerät und per FB, auch (zumindest laut Display) umschalten. Also scheint er normal zu reagieren .
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
oszi nehmen und rückwärts messen von der scartbuchse an

datasheets der chips liegen im netz
 
P

PaB

Gast
Moinmoin,
ich hatte wohl das gleiche Problem. Das Bild aus SCART und FBas-Buchse blieb schwarz bzw. blau.
Nach Recherche im Netz habe ich unter
http://www.satelliteeditor.com/Anleitung/Upload Download.asp
eine Anleitung gefunden, um in den Diagnose-Modus zu kommen (Pin2-Pin3 am DataIO brücken und einschalten - schaltet wohl RxD auf TxD). Daraufhin kam wieder ein Bild auf den Schirm und ich habe die Funktion "NVRAM löschen" aktiviert. Danach startete der Receiver wieder normal auf, nachdem ich freilich die gebrückte Sub-D-9 Buchse wieder abgezogen hatte.
Hoffe's hilft.
Gruß... PaB
 
M

malle187

Benutzer
Registriert
13.09.2005
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
wow, danke für den Tipp!


Leider kann ich den nicht mehr ausprobieren ... da ich mittlerweile kein Sat mehr habe, hab ich mich auch nicht mehr weiter um den Receiver gekümmert und ihn defekt verkauft.

Dennoch danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hyundai HSS-750H kein Bild über AV

Ähnliche Themen

JVC AV-32WZ4EP Bild ist bunt, TV schaltet sich aus

Metz 7468 kein Bild über Scart u. AV-Din, Ton ok

Phocus PDP-42 PPS Kein Bild über AV-Buchse

HCM Royal TV-5185 kein Bild über Scart-Eingang, Ton jedoch v

SONY KV-B2931D Kein Bild über Scart / Antenne, OSD Geht

Oben