Hisense 65ae7200f Hisense Fernseher Standby-LED leuchtet, Power-Button macht nix beim drücken, Netzteilspannungen passen

Diskutiere Hisense 65ae7200f Hisense Fernseher Standby-LED leuchtet, Power-Button macht nix beim drücken, Netzteilspannungen passen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Servus Jungs, Ich habe von einem Kumpel einen 65 Zoll Hisense 65ae7200f geschenkt bekommen, da seiner auf einmal nicht mehr funktioniert hat und...
S

SoPfuschDas

Neuling
Registriert
26.07.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller
Hisense
Typenbezeichnung
65ae7200f
Kurze Fehlerbeschreibung
Hisense Fernseher Standby-LED leuchtet, Power-Button macht nix beim drücken, Netzteilspannungen passen
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Servus Jungs, Ich habe von einem Kumpel einen 65 Zoll Hisense 65ae7200f geschenkt bekommen, da seiner auf einmal nicht mehr funktioniert hat und versuche den jz wieder zum laufen zu kriegen! Die Probleme: 1. Der Power-Button macht nichts, wenn man ihn drückt, aber die Standby-LED leuchtet. 2. Das Backlight scheint nicht zu funktionieren, da ich das Mainboard mal abgesteckt hab und ihn dann eingeschaltet habe, und das ja dann trotzdem angehen sollte (Am Anfang ging der Power-Button noch, jz nicht mehr ?!). Ich habe schon alle erdenklichen Spannungen beim Netzteil geprüft, und alle Spannungen stimmen. Ich schwanke jz noch zwischen Mainboard tauschen, oder Fernseher weiter zerlegen und evtl beim Backlight die einzelnen Spannungen messen. Irgendwelche Tipps/Ansätze?
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Ich meine das das abklemmen vom Mainboard allgemein nur bei Samsung funktioniert, wo dann auch das Backlight
an bleibt. Prüf auf dem Mainboard wenns gekennzeichnet sein sollte Power on und Backlight on. Eventuell fehlt da eine Spannung
die das Netzteil letztendlich komplett starten sollte.
mfg. Micha
 
Thema: Hisense 65ae7200f Hisense Fernseher Standby-LED leuchtet, Power-Button macht nix beim drücken, Netzteilspannungen passen

Ähnliche Themen

Medion MD30725 Geht nicht an, Keine Standby-LED

Medion MD21174 Rote Standby LED leuchtet, geht nicht an

Oben