hilfe!!! neu im forum und gleich probleme mit siemens fs 928

Diskutiere hilfe!!! neu im forum und gleich probleme mit siemens fs 928 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - ich habe das problem, dass bei meinem siemens fs m928 ein fehler auftritt der sich so äussert: der VHF-bereich des tuners setzte erst spor. aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bee gee

Benutzer
Registriert
12.10.2003
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
ich habe das problem, dass bei meinem siemens fs m928 ein fehler auftritt der sich so äussert: der VHF-bereich des tuners setzte
erst spor. aus (kein 1. Programm) und nun geht er gar nicht mehr. habe den tuner 29504-101.06 schon nachgelötet und auch schon quergetauscht. gleiches habe ich mit dem ZF-Baustein gemacht. leider ohne erfolg.

wer kann mir denn helfen???
zu der chassis-angabe kann ich nichts genaues sagen, weil es sich um einen Siemens FS 928 (baugleich mit grundig, aber welche cuc-nummer ??????????????) handelt.

würde nen salto schlagen, wenn ihr mir helfen könntet. :mrgreen:
:roll: :?:
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Beegee ,

kurze Frage - quergetauscht??
Tuner u.ZF von anderem (baugleichem) Gerät probiert??

Bei diesem Gerät gibts den Fehler öfter - da ist derSDA 3202/3
bzw.SDA 2216 (SDA 2215 Vergleich) defekt.

Wie siehts denn mit der Betriebsspannung am Tuner aus?

Alde :roll:
 
B

bee gee

Benutzer
Registriert
12.10.2003
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
hallo alde,

supi, dass du so schnell geantwortet hast.

tja, ich habe den tuner und den zf aus einem baugleichen gerät einfach
umgebaut. die betriebsspannungen habe ich noch nicht gemessen, da das gerät bei meiner freundin seht.
sitzt der ic auf dem chassis oder auf einer steckbaren platine?
kannst du mir vielleicht sagen um welche cuc-nummer es sich bei dem fs
handelt?

ganz groß danke für deine hilfe und einen schönen abend noch.

ciao sven
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Bee Gee,

hab mitbekommen dass Du auch in einem anderen Forum unterwegs bist.
Aber Du siehst,auch dort die eigentlichen gleichen Tips.
Ist aber kein Problem - Du willst ja Deinen TV wieder flott kriegen.

Ne andere Frage:Hast Du denn Deinen Tuner mal in den anderen gleichen
TV eingebaut??
Und hast Du mal die Betriebsspannung mittlerweile gemessen??

Würde mich interessieren,
bis denn,Alde

PS:Das CUC Chassis wusste ich leider nicht,ich hätts Dir sonst gepostet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: hilfe!!! neu im forum und gleich probleme mit siemens fs 928

Ähnliche Themen

Siemens FS 369 M4 (Grundig CUC 1951)

Oben