Hilfe mein Thomson 32wr45eg spinnt

Diskutiere Hilfe mein Thomson 32wr45eg spinnt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 32wr45eg Chassi: keine ahnung folgt sobald mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marcus 16

Gast
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 32wr45eg
Chassi: keine ahnung folgt sobald mir jemand hilft das teilzu drehen

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo am Samstag hat sich mein TV selbstständig Aus und direkt wieder eingeschaltet. Hatte ihn dann am Hauptschalter abgeschaltet am abend wieder ein er startete und bevor ein Bild erschiehn war er wieder aus. Dann lief er 5sekunden mit bild und dann aus.Am nächsten tag lief er Drei stunden als wäre nichts gewesen :-D . schalte ihn aus und am nächsten tag geht er nach 5-15 minuten aus :( und die rote LED blinkt 2mal dann Pause und dann 7mal. Das bedeutet glaublich Fehlercode 27 was das bedeutet und wie man das behebt ist mir nicht bekannt. Ich hoffe auf hilfe von euch da ich von Fernsehern so gut wie keine Ahnung habe. Zum Fernseher selbst er ist 3einhalb jahre alt wovon er 3 im Wohnzimmer verbrachte und sehr viel lief. Nun steht er seit 5 monaten bei mir im Zimmer und Läuft eigentlich nur eine halbe Stunde Abends. Aufgrund der guten Bildqualität würde ich ihn sehr ungern hergeben. Ich hoffe auf Antwort schon mal Danke im Vorraus Freue mich auf jede hilfe Danke Marcus
 
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Marcus,
dein Thomson hat das Chassis: ICC20
Fehlercode 27 heißt: 3x auslösen der Schutzschaltung
Das kann viele Ursachen haben, du kannst ja wenn er läuft, mal aufs Gehäuse klopfen, wenn er dann ausgeht, sind es meist schlechte Lötstellen.
Sonst hast du als Einsteiger schlechte Karten, dann würde ich mich an eine Fachwerkstatt wenden.

Gruß
Jupp
 
M

Marcus 16

Gast
Hi erst mal vielen dank für deine Antwort leider stellte ich noch was anderes Fest. Ich habe einfach alle Scart stecker bis auf einen herausgezogen den Fernseher gestartet. Natürlich schaltete er ab aber diesmal zeigte er Fehlercode 13 und nach erneutem starten Fehlercode 25 an dann mal wieder Fehlercode 27. Beim Fehlercode 13 ist mir aufgefallen das die Lautschprecher knacken und leise rauchen. Kann das villeicht irgendein Software Fehler sein weil es kann doch nicht sein das aufeinmall so viel kaputt geht. Bevor ichs vergesse wenn man ihn öfters versucht zu starten und zwar den sattelitenreceiver an dann den Fernseher am Hauptschalter einschaltet dann Läuft er meistens 5-10 Minuten und auf wievie euro schätzt ihr die Reperatur.Freue mich auf antwort und nochmal danke für eure Hilfe Marcus.[/quote]
 
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ohne TV kenntnisse wird das nichts, wende dich an eine Fachwerkstatt und laß
dir vorher einen Kostenvoranschlag erstellen!

Gruß
Jupp

P.S. hast du im Betrieb mal geklopft, wegen schlechte Lötstellen?
 
M

Marcus 16

Gast
Ja habe ich gemacht. Wenn man auf die oberre abdeckung genau neben dem rechten Lautsprecher klopft schaltet der Fernseher auf Stand-by. Ich hebe das ding jetzt vom Rack und schau mal hinein ob man ofentsichtlich was sehen kann. Nachher kommt noch ein bekannter vorbei der ist Elektroniker wenn er nichts findet muss ich den Fernseher in die Werkstadt bringen. Vielen dank für die hilfe sobald es was neues gibt melde ich mich wieder würde mich auf jedenfall über weitere Tips freuen danke. Marcus :-D
 
M

Marcus 16

Gast
Hallo mein Fernseher ist wieder Ok :-D ich hatte ihn in einer Werkstadt und diese wechselten 2 Wiederstände 1 Kondensator und 1 Transistor. jetzt läuft er wieder. Danke für eure Mithilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe mein Thomson 32wr45eg spinnt

Ähnliche Themen

Rückpro Thomson HILFE!

Oben