Rückpro Thomson HILFE!

Diskutiere Rückpro Thomson HILFE! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 46KH412 Chassi: 484X/ETC210 EN (?)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Johnny_Erasco

Gast
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 46KH412
Chassi: 484X/ETC210 EN (?)

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi, ich bin neu hier und brauche direkt den rat von jemandem von euch! ich habe mir einen gebrauchten Rückpro fernseher besorgt. das problem ist, nach relativ kurzer zeit bildeten sich innerhalb von millisekunden quasi sinus-artige kurven im bild..kurven-artig verschoben sich rot grün und blau. mit der konvergenzeinstellung hat das nichts zu tun. ich habe keine ahnung von der reperatur von tv geräten.. ich hab das eher steinzeit-mäßig versucht. klopfen und schütteln... ja ich weiß, das ist nicht die beste methode etwas zum laufen zu bringen.. aber ohne witz momentan noch bringt da was :D
ich denke da an einen mechanischen fehler.. ich erklärte mir das selbst durch eventuelle erhitzung diverser bauteile. aber das kanns auch nicht sein. denn es kommt vor das der fs nach wenigen minuten das bild verzerrt, oder erst nach 5 stunden.
aufgefallen ist mir, sobald ich direkt nach der bildverzerrung am gerät rüttle, das bild wieder "gerade" läuft. wenn ich mir aber die verzerrung gefallen lasse und erst nach ner halben tunde rüttle gibts da keine chance mehr etwas an dem zustadn zu verändern. ausser ich hoffe darauf das sich das bild nach mehreren stunden wieder normalisiert (was vorkommt).
ich hoffe das jemand zumindest eine ahnung hat was da los sein könnte..denn ein 1,20m tv ist für mich schon was besonderes.
ich weiß nicht ob es legitim ist hier "ganze" bilder zu posten oder ob links angebrachter wären... hier erstmal bilder.. :

CIMG0647.jpg

CIMG0646.jpg

CIMG0644.jpg

CIMG0643.jpg

CIMG0642.jpg