Hilfe! Autoradio funktioniert nicht mehr!

Diskutiere Hilfe! Autoradio funktioniert nicht mehr! im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blaupunkt Typenbezeichnung: Hamburg RCM 104 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ratloser22

Gast
Hersteller: Blaupunkt
Typenbezeichnung: Hamburg RCM 104
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen!
Ich habe heute im Netz nach Informationen gesucht und Eure Seite gefunden. Ich habe als Ahnungsloser ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich habe vor zwei Monaten ein gebrauchten Wagen gekauft mit dem angegeben Radio. Das Radio funktionierte auch. Dann ist mir jedoch am zweiten Tag jemand rein gefahren und ich habe den Wagren zur Reparatur gegeben, Seitdem läuft das Radio nicht mehr. Wenn ich die Keycard reinschiebe leuchten nur 4 waagerechte, grüne Balken auf. Das Problem gilt übrigens für beide Keycards.

Wenn jemand einen Tip hat wäre ich dankbar, wenn er mir den mitteilen würde. Und wenn nicht? Wo kann man in Bochum/Dortmund hinfahren, um mal günstig nachsehen zu lassen.

Vielen Dank im voraus und ciao, Frank!
 
HerrMelin

HerrMelin

Benutzer
Registriert
24.09.2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Zurück mit dem Wagen in die Werkstatt. Es darf nicht sein das die kaputtreparieren. Sollen die wieder reparieren.
 
R

ratloser22

Gast
Vielen Dank für die Antwort, aber ich glaube nicht, dass zwischen deren Reparatur und dem Radio ein Zusammenhang besteht.

Ich könnte mir vorstellen, dass es an der Kälte oder ähnlichem liegt, vielleicht haben die ja auch die Batterie abgeklemmt? Radioexperten sind es wohl eher keine :(
 
E

esla

Benutzer
Registriert
04.05.2007
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
1
Ich stimme Herrn Melin da zwar zu, jedoch hatte ich vor Jahren auch dasselbe Problem mit meinem "Blaupunkt Stockholm".

Zum Radio sollte auch eine Karte mit einer vierstelligen Nummer existieren, daher auch die vier Striche im Display. Diese muss nach Abklemmen der Batterie wieder eingegeben werden.

Wenn ich mich recht entsinne (war mal 2003 oder so), geschieht die Eingabe mehr oder weniger "blind", sprich, es wird nichts dabei angezeigt. Die einzelnen Stellen werden dabei mit den "Hoch-/Runter"-Tasten eingestellt, die Anwahl der Stellen erfolgte über die "Rechts-/Links"-Tasten.

Du brauchst also auf jeden Fall diese Karte mit dem vierstelligen Key. Wenn es ein gebrauchtes Auto ist - Vorbesitzer fragen.

Alle Angaben erfolgen hier ohne Gewähr, weil das nun schon wirklich einige Jahre zurückliegt.

Gruß Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe! Autoradio funktioniert nicht mehr!
Oben