HDMI Kabel teuer oder billig

Diskutiere HDMI Kabel teuer oder billig im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Ich bin etwas überfragt. Jetzt habe ich meinen alten Röhrenfernseher entsorgt und habe hier den richtig geilen Flachbildfernseher stehen. Morgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

streikstudent

Benutzer
Registriert
21.09.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich bin etwas überfragt. Jetzt habe ich meinen alten Röhrenfernseher entsorgt und habe hier den richtig geilen Flachbildfernseher stehen.
Morgen dürfte dann mein neuer HDTV Satreceiver kommen, und dann kommt die Frage welches HDMI Kabel. Im Media Markt um die Ecke fangen die HDMI Kabel so bei 10 Euro an und hören dann so bei 50 Euro auf. Das ist ja eine riesen Preisspanne, und von außen betrachtet scheinen die Kabel nur etwas dicker zu sein. Was ist davon zu halten?
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Pauschal lässt sich diese Frage nur schwer beantworten.

Ich würde keinesfalls zu einem HDMI Kabel aus der Ramschkiste unter 10 Euro raten.

Zu einem wertigen Fernsehgerät sollte man auch ein gutes HDMI Kabel verwenden.
Achte auf eine wertige Verarbeitung und auf eine gute Abschirmung des Kabels.

Es gibt leider auch einige Anbieter ( möchte keinen Namen nennen ) die sehr teure HDMI Kabel verkaufen die sich von günstigen Anbietern kaum unterscheiden.

Für 20-30 Euro bekommst Du bereits sehr gute Qualitätskabel.
 
S

sebastiankraz

Benutzer
Registriert
05.12.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Mir ist aufgefallen, dass es bei HDMI-Kabeln manchmal krasse regionale Preisunterschiede gibt. Letzte Woche war ich noch in Berlin beim Media Markt und habe mir bekannte Kabel zwischen 10 und 20 Euro gesehen. Nun bin ich wieder in Aachen und da ist jedes Kabel einfach mal ca- 3-4 Euro günstiger. Online ist Elektronik Zubehör übrigens immer noch am günstigsten (Tipp für alle Aachener: aachen.mein-kaufpartner.de).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HDMI Kabel teuer oder billig
Oben