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<blockquote data-quote="Lötspitze" data-source="post: 375928" data-attributes="member: 55027"><p>Hallo,</p><p>daß der in der Kapazität reduzierte Kondensator irgendeine Wicklung überlastet halte ich für unwahrscheinlich.</p><p>Da die Wicklungen miteinander in Verbindung stehen ist die Messung von 230 V an allen Enden durchaus nachvollziehbar.</p><p>Der Kondensator sollte eigentlich nur an der Hilfswicklung liefgen. Die anderen Wicklungen hängen, normalerweise, direkt zwischen L und N.</p><p>Natürlich ist ein Drahtbruch irgendwo in den Motorwicklungen immer möglich.</p><p>Mach´ bitte mal ein Schaltbild von der kompletten Schaltung! Bitte die gemessenen Wicklungswiderstände eintragen.</p><p></p><p>Ich gehe davon aus, daß der Kondensator an der Hilfswicklung liegt und die Hauptwicklung drei Teilwicklungen hat.</p><p>Der Schalter, wieviele Ebenen hat der? Die Hilfswicklung muß ja auch mal abgeschaltet werden.</p><p>Ganz grob wäre das etwas, so ähnlich wie hier:</p><p>[ATTACH]28767[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lötspitze, post: 375928, member: 55027"] Hallo, daß der in der Kapazität reduzierte Kondensator irgendeine Wicklung überlastet halte ich für unwahrscheinlich. Da die Wicklungen miteinander in Verbindung stehen ist die Messung von 230 V an allen Enden durchaus nachvollziehbar. Der Kondensator sollte eigentlich nur an der Hilfswicklung liefgen. Die anderen Wicklungen hängen, normalerweise, direkt zwischen L und N. Natürlich ist ein Drahtbruch irgendwo in den Motorwicklungen immer möglich. Mach´ bitte mal ein Schaltbild von der kompletten Schaltung! Bitte die gemessenen Wicklungswiderstände eintragen. Ich gehe davon aus, daß der Kondensator an der Hilfswicklung liegt und die Hauptwicklung drei Teilwicklungen hat. Der Schalter, wieviele Ebenen hat der? Die Hilfswicklung muß ja auch mal abgeschaltet werden. Ganz grob wäre das etwas, so ähnlich wie hier: [ATTACH]28767[/ATTACH] [/QUOTE]
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