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<blockquote data-quote="Hrmnkrdn" data-source="post: 377733" data-attributes="member: 86640"><p>Ja, ich habe das Internet durchforstet. Hilft mir aber nicht unbedingt. Es könnte ja "alles" sein. Schade finde ich, dass die Mercedes Software keine aussagekräftige Meldung gezeigt hat. </p><p></p><p></p><p></p><p>Tatsächlich ist dort noch ein Ölfilm drauf, ich habe es aber bewusst nicht weggewischt, weil es gegen Feuchtigkeit sein soll.</p><p></p><p></p><p></p><p>Dann sollte ich wegen des Ölfilms alles nochmal komplett reinigen. Wie muss denn das LWL sein; also wie kann ich es denn prüfen? Wenn ich das Kabel entferne, dann leuchtet eine LED sporadisch rot. Ich weiß nicht, wann es leuchten soll bzw. ob es durchgehend rot sein muss. Wahrscheinlich kommt das Signal am Verstärker an, wenn es rot leuchtet. </p><p></p><p></p><p>Dann macht es natürlich keinen Sinn, dies zu riskieren. Falls es eine Methode ohne/wenig Risiko gibt, dann würde ich diese bevorzugen, sofern eigenständig machbar. </p><p></p><p>Ich habe das NTG 4.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hrmnkrdn, post: 377733, member: 86640"] Ja, ich habe das Internet durchforstet. Hilft mir aber nicht unbedingt. Es könnte ja "alles" sein. Schade finde ich, dass die Mercedes Software keine aussagekräftige Meldung gezeigt hat. Tatsächlich ist dort noch ein Ölfilm drauf, ich habe es aber bewusst nicht weggewischt, weil es gegen Feuchtigkeit sein soll. Dann sollte ich wegen des Ölfilms alles nochmal komplett reinigen. Wie muss denn das LWL sein; also wie kann ich es denn prüfen? Wenn ich das Kabel entferne, dann leuchtet eine LED sporadisch rot. Ich weiß nicht, wann es leuchten soll bzw. ob es durchgehend rot sein muss. Wahrscheinlich kommt das Signal am Verstärker an, wenn es rot leuchtet. Dann macht es natürlich keinen Sinn, dies zu riskieren. Falls es eine Methode ohne/wenig Risiko gibt, dann würde ich diese bevorzugen, sofern eigenständig machbar. Ich habe das NTG 4. [/QUOTE]
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