Hansol H950 Wo muss das blaue, wo muss der rosa Kabel hin?!

Diskutiere Hansol H950 Wo muss das blaue, wo muss der rosa Kabel hin?! im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hansol Typenbezeichnung: H950 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wo muss das blaue, wo muss der rosa Kabel hin?! Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tennes

Benutzer
Registriert
16.08.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hansol

Typenbezeichnung: H950

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wo muss das blaue, wo muss der rosa Kabel hin?!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hab meinen Hansol auseinandergebaut und nicht aufgepasst,
jetzt weiss ich nimmer, welche Kabel links und welche rechts rein muss :oops:

http://img194.imageshack.us/i/sany0043a.jpg/

http://img194.imageshack.us/i/sany0042t.jpg/
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

Abschirmbleche noch einmal ab und an den seitlichen Steckern schauen, welche Bezeichnung z.b. die Buchse für den weissen hat. Eine ähnliche Bezeichnung an den beiden unteren Buchsen sollte auf die richtige hinweisen,

Gruß
 
T

tennes

Benutzer
Registriert
16.08.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Die seitlichen Stecker sind mit CN3 (rosa) und CN4 (blau) benannt.
Die anderen mit CN5 und CN6.
Kann ich dann davon ausgehen, dass die Reihenfolge die gleiche ist und CN5 das rosane und CN6 das blaue Kabel bekommt?

PS: kann da was kaputtgehen, wenns falschrum angesteckt ist?
 
T

tennes

Benutzer
Registriert
16.08.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
weiss keiner mehr Rat?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

dann hilft nur sich genau die Schaltung anzuschauen und eventuell meßtechnisch die richtigen Buchsen zu ermitteln...
Leider gibt es dafür nur keine Möglichkeit aus der Ferne einen solchen Weg zu beschreiben,

Gruß
 
T

tennes

Benutzer
Registriert
16.08.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Und wenn die falschrum angeschlossen werden, geht das ding dann kaputt?
Sonst würd ichs einfach ausprobieren.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

das kann man leider nicht sagen .....

Selle am besten eine Mail Anfrage unter dieser Adresse bzg. der Stecker/Buchsen,
vielleicht bekommst Du einen Tip ...

http://www.hansol-us.com/

Gruß
 
T

tennes

Benutzer
Registriert
16.08.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
ok, werd ich machen, danke :)
 
B

BlackPhoenix

Benutzer
Registriert
08.10.2007
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Tennes...

ist Dein Problem behoben? Hast Du die Kabel angeschlossen?
Habe noch einen Hansol hier den ich sowieso nochmal öffnen muß...könnte Dir dann sagen wo die Kabel hinkommen.

Gruß,
BlackPhoenix 8)
 
T

tennes

Benutzer
Registriert
16.08.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
danke, nicht nötig.
hatte auch noch nen zweiten.
Hab allerdings etwas länger gebraucht, bis ich auch die idee kam, einfach in dem anderen nachzuschauen ... ich Gehirnakrobat ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hansol H950 Wo muss das blaue, wo muss der rosa Kabel hin?!

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 32 VLE 8041 S - Gerät geht nicht mehr an, blaue LED leuchtet

Grundig 43 GFB 6621

Grundig VLX 8000 bp Blaustich

Oben