hanseatic HKT 7BGT Dreht sich kurz und dann E33

Diskutiere hanseatic HKT 7BGT Dreht sich kurz und dann E33 im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, Mein Trockner springt kurz immer an und dann bekomme ich die E33 auf der Anzeige, vorher ging er oft mal garnicht warm aber nachdem man...
C

Christiankrowa

Gast
  • hanseatic HKT 7BGT Dreht sich kurz und dann E33
  • #1
Hersteller
hanseatic
Typenbezeichnung
HKT 7BGT
Kurze Fehlerbeschreibung
Dreht sich kurz und dann E33
E-Nummer
E33
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,
Mein Trockner springt kurz immer an und dann bekomme ich die E33 auf der Anzeige, vorher ging er oft mal garnicht warm aber nachdem man den nen paar Monate stehen lassen hat ging die Hitze dann doch wieder, nun habe ich ihn nach Monate stehen lassen mal wieder versucht einzuschalten und bei der ersten Wäsche ging es dann auch tatsächlich ohne Probleme, er wurde heiß und keine Fehlermeldung.
Beim erneuten einschalten ging es dann allerdings sofort wieder los, 2 sekunden gedreht, warm geworden aber direkt E33.

Ich habe schon versucht alles mögliche zu reinigen, mit druckluft, staubsauger etc.
Sogar selbst hinten und oben schonmal aufgehabt um den Heizsensor etc zurück zu setzen und zu reinigen, alles ohne Erfolg.
Mittlerweile sollte das Gerät Staub und Dreckfrei sein an den stellen wo man mit nem Dünnen langen Sauger überall ran kommt.
Allerdings habe ich nie versucht die Trommel selbst zu bewegen oder abzuschrauben also kann es sein das es noch stellen gibt an denen vielleicht doch etwas verstopft ist?

Mittlerweile weiß ich einfach nicht mehr weiter.

Der Trockner selbst ist gerade mal ein paar Jahre alt und ich habe ihn von meiner Mutter übernommen diese hat allerdings keine Garantie Papiere deswegen kann ich leider keine kostenlose Reperaturen vornehmen lassen.
 
  • hanseatic HKT 7BGT Dreht sich kurz und dann E33
  • #2
Laut Bed.-Anl. : Fehler Temperatursensor
 
Thema: hanseatic HKT 7BGT Dreht sich kurz und dann E33

Ähnliche Themen

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Zurück
Oben