Hanns G HC194D Elkos ausgetauscht (reparatur) --> Knall und

Diskutiere Hanns G HC194D Elkos ausgetauscht (reparatur) --> Knall und im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hanns G Typenbezeichnung: HC194D kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Elkos ausgetauscht (reparatur) --> Knall und Rauch Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

illousion

Benutzer
Registriert
24.06.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hanns G

Typenbezeichnung: HC194D

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Elkos ausgetauscht (reparatur) --> Knall und Rauch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Also hier erstmal die Vorgeschichte:

Ich habe neulich einen defekten Bilschirm von einem Freund geschenkt bekommen und versucht diesen zu reparieren vermutete defekte Elkos (https://forum.iwenzo.de/hanns-hc194...h stellen Rechtschreibfehler vorbehalten o.O
 
E

EM2-Gott

Gast
deine Vermutung ist Richtig.

Ich, als Fachmann, markiere mir die Bateile, denn nicht immer stimmt der Platinenaufdruck
 
I

illousion

Benutzer
Registriert
24.06.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Erstmal danke für die schnelle Antwort :)

ich hatte die elkos gar nicht markiert und auf der Platine war auch nichts zu sehen (kannte mich halt nicht mit sowas aus war 1. mal) wusste die 6 noch weil die auf einem bild zu sehen waren das ich davon gemacht habe.

Nun habe ich noch eine Frage...
Aus dem aufgeblähten Elko ist eine Flüssigkeit ausgetreten was ist das un ist es schädlich ? :D:D
 
I

illousion

Benutzer
Registriert
24.06.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
ok danke :)

ich schreibe dann wenn ich das ersatzteil eingebaut habe obs funktioniert :lol:
 
I

illousion

Benutzer
Registriert
24.06.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
so hab jetzt den neuen elko eingebaut funktioniert super :)

weilich ihn repariert habe hab ich jtzt 2 monitore
und das ist richtig genial:D
danke für deine Hilfe :D:D:D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hanns G HC194D Elkos ausgetauscht (reparatur) --> Knall und
Oben