Grundig Wien ST 1563 TOP kein Bild

Diskutiere Grundig Wien ST 1563 TOP kein Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Wien ST 1563 TOP Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

roscherw

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Wien ST 1563 TOP

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nach einschalten geht das Gerät sofort auf Standby (will, zündet aber nicht)
Dasselbe über FB.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ist ein gutes Zweitgerät.

Willi
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
ohne Chassisangabe keine Hilfe möglich.
Die Bezeichnung steht auf dem Rückwandaufkleber und beginnt mit CUC....
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
joschi schrieb:
ohne Chassisangabe keine Hilfe möglich.
Die Bezeichnung steht auf dem Rückwandaufkleber und beginnt mit CUC....

Richtig, das musste einmal gesagt werden !
Die Typenbezeichnung ist nicht so wichtig wie die Chassis-Bezeichnung.
 
R

roscherw

Gast
Servus,
anbei die Nummern: GCR47 und CUC4511

Gruß

Willi
 
G

Guestuser

Gast
joschi schrieb:

Hallo

Wir sollten vielleicht dahin übergehen, das wenn wir einen Lampentest vorschlagen, die Vorgehensweise mit den besonderen Merkmale für diese Chassis zu erläutern. In diesem Fall wäre die +C zu erwähnen, das man sie hoch hängt.
 
C

chip

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
3
Andy52 schrieb:
joschi schrieb:

Hallo

Wir sollten vielleicht dahin übergehen, dass wenn wir einen Lampentest vorschlagen, die Vorgehensweise mit den besonderen Merkmale für diese Chassis zu erläutern. In diesem Fall wäre die +C zu erwähnen, das man sie hoch hängt.

Die Idee ist nicht schlecht, nur dann müsste man individuell fast für jedes Chassis eine Erklärung anfertigen.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Da hat der Joschi wieder recht :P (z. B. verschiedene Zwangsstartprozeduren der Netzteile.....)
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
jahnservice schrieb:
Da hat der Joschi wieder recht :P (z. B. verschiedene Zwangsstartprozeduren der Netzteile.....)

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :redhotevil:
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
... das würde einer Examens-Arbeit gleichen ... ;-))

Gruß
 
R

roscherw

Gast
Servus joschi,

Lampentest war nicht notwendig, war aber der richtige Ansatz. Habe kalte Lötstelle am Zeilentrafo entdeckt.
Gerät läuft wieder wunderbar, vielen Dank.

Hätte da noch ein anderes Problem mit selbigem Gerät. Bin Kabelfernsehnutzer und es funktionieren wirklich alle
möglichen Kanäle einwandfrei, bis aufs DSF (stark verrauscht). Der Fehler müsste am Gerät zu suchen sein, da schon
ein anderer TV an der Anschlußdose ausprobiert wurde (DSF geht).
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, um den Fehler zu beheben.

MfG
Willi
 
S

Specialagent00r

Benutzer
Registriert
22.11.2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Viel Erfahrung hab ich leider nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß der Fernseher nur einen Kanal schlecht einstellen kann. Wenn es mit der Feinabstimmung nicht besser wird, würde ich mal das Anschlusskabel tauschen.

Und mach noch eine gründliche Lötkur, auch wenn das Gerät jetzt funktioniert.

Gruß
Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Wien ST 1563 TOP kein Bild

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

grundig 48 vle 6520 bl kein bild

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Grundig Sydney 47 CLE 9376 BL Kein Bild,Hintergrundbeleuchtung sichtbar,Standby Led Blinkt 2x

Grundig 32VLC9040S Startet nicht aus standby

Oben