Grundig Vivance 32 LXW82-6710REF PROBLEME MIT BILD

Diskutiere Grundig Vivance 32 LXW82-6710REF PROBLEME MIT BILD im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Vivance 32 LXW82-6710REF Inverter: Beko Z1J194 Chassi: LM-GBF4900 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

susi78

Benutzer
Registriert
14.02.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Vivance 32 LXW82-6710REF

Inverter: Beko Z1J194

Chassi: LM-GBF4900

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): PROBLEME MIT BILD

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem LCD Fernseher. Die Daten : Grundig Vivance 32 LXW82 - 6710 REF / Inverterboard BEKO Z1J194 / Chassi LM ( GBF4900 )

Wenn ich den Fernseher einschalte, flimmert das Bildschirm kurz und anschließend kommt und geht das Bild 2-3 mal im Sekundentakt. So als ob es eine Fehlermeldung wäre :?: Ton ist weiterhin sehr gut. Ich bin selbst gelernte Elektrikerin. Hab einige Teile durchgemessen, weiß jetzt aber leider nicht mehr weiter und bitte daher dringend um eure Hilfe :cry:
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
377
Prüf mal C2042 und C2044 im Netzteil.

Lutz
 
S

susi78

Benutzer
Registriert
14.02.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Lutz, an meinem Netzteil sind die Kondensatoren nur Dreistellig. Wenn dir das vielleicht weiterhilft, die genaue Bezeichnung der Platine lautet Z1J194-04
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
377
Tja, dann hilft es leider nicht weiter, denn Dein Gerät ist trotz fast identischer Typenbezeichnung anders aufgebaut.

Lutz
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Dann überprüfe die Elkos bei der 24 Volt Erzeugung C924, C925, C926,C927. Kontrolle in der 12V-Schiene ist sicher auch nicht verkehrt

MfG
sth7

Foto vom NT hilft vielleicht auch noch.

Edit: Plan im Netz gefunden. Elkos mit Pos. Nr. siehe Bilder


12Volt.jpg



24Volt.jpg
 
kralle

kralle

Benutzer
Registriert
28.03.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,hast du im nt den scheibenkondi ich glaube 3kv,2pf schon geprüft bzw gewechselt? der macht meistens das prob!
mfg
Edit dein plan hilft da nicht wirklich weiter !
wenn solltest du als elektronikerin,schon daten deiner messung abgeben,das were uns hilfreicher
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Vivance 32 LXW82-6710REF PROBLEME MIT BILD

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig ROM 32 CLE 8130 BL Senkrechte Streifen im Bild

Grundig LCD TV 32 VLE 6120 BF Findet kein Software Update

Grundig 32 VLE 5400 BG LED blinkt, Bild geht nicht an

Grundig 32 GHB 5747 Hab einen blaustich im Bild und die led blinkt

Oben