Grundig V500HJ1-LE1 REV C1 Farben sind verschwommen

Diskutiere Grundig V500HJ1-LE1 REV C1 Farben sind verschwommen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 50VLE-9230 BL Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Farben sind verschwommen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 50VLE-9230 BL

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Farben sind verschwommen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
ich habe hier einen Grundig 50VLE-9230 BL dessen Bild aussieht wie bei einer Wärmebildkamera.
Kennt jemand so was und woran liegt das ?
Schon mal einen großen Dank im voraus.
Hier noch 2 Bilder
 

Anhänge

  • IMG_20170616_204158-min.jpg
    IMG_20170616_204158-min.jpg
    959,9 KB · Aufrufe: 703
  • IMG_20170616_204205-min.jpg
    IMG_20170616_204205-min.jpg
    907,7 KB · Aufrufe: 654
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.024
Punkte Reaktionen
391
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Fehler ist mir nicht bekannt.
SW TP findest du hier, aber ich vermute mal das hier wirklich das Tcon defekt ist.

LG Thomas
 
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo thommyX und Danke für die Hilfe. Noch eine Frage das Ticon ist die kleine Platine links oben oder und was kostet so ein Teil ?
L.g. bastler
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.024
Punkte Reaktionen
391
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wo genau das Tcon bei dem Gerät sitzt weiss ich nicht. Entweder oben oder unten mittig unter einer Metallabdeckung. Preis unter der Bezeichnung bei ebay mal schauen...

LG Thomas
 
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Thomas,
das Tcon Board habe ich bei ebay nicht gefunden und das SW Update für das TP Chassis hier im Forum ist für
einen 40 VLE meiner ist ein 50VLE 9230 BL oder spielt das keine Rolle?
L.g. bastler
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.024
Punkte Reaktionen
391
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
TP ist hier TP, ergo dieselbe.

LG Thomas
 
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo zusammen,
ich habe immer noch Probleme mit dem TV beim Software Update passiert nichts nach etwa 2 Minuten
steht da "keine Software gefunden " ich habe danach das Tcon ersetzt es hat sich aber nichts geändert.
Wenn ich den TV einschalte blinkt die blaue Led 10 mal danach kommt ein Bild das einer Wärmebildkamera
ähnlich ist nach ein paar Minuten wird es besser aber eher die dunklen Farben haben einen Pixelfehler.
An der rechten Seite wird die Metallabdeckung des Bildschirms die ersten 10 Zentimeter recht warm
und die restliche Fläche bleibt kühl.
Hat jemand eine Idee was das für ein Fehler ist ????
Bin für jede Hilfe dankbar
L.g. bastler
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.024
Punkte Reaktionen
391
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schick mir mal den AUfkleber Typenschild als Bild.

LG Thomas
 
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hier ist das Bild.

L.g. bastler
 

Anhänge

  • IMG_20170721_174321-min.jpg
    IMG_20170721_174321-min.jpg
    747,2 KB · Aufrufe: 582
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Guten Abend zusammen,
hat niemand eine Idee was an dem TV nicht stimmt, um fern zu sehen stören diese Farbfehler
zu sehr möchte ihn aber nicht so schnell in die Tonne schmeißen.
Danke für eure Tipps
L.g bastler
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.502
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn das TCON schon getauscht wurde, bleibt nur noch das Mainboard übrig. Was anderes produziert keine Pixelblöcke und Farbfehler. Wenn die Spannungen vom Netzteil alle sauber sind, liegt es am Mainboard.

Dass hinten was warm wird ist kein Indiz für einen Defekt. Irgendwo wirds immer warm hinten bei TVs.
 
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Guten Abend,
die Spannungen vom NT sind alle o.k. das Mainboard hat die Bezeichnung VSF 190R-6
auf ebay wäre ein VSF 190R-4 aber ob das passt ????
L.g. bastler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig V500HJ1-LE1 REV C1 Farben sind verschwommen

Ähnliche Themen

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung defekt

Grundig Sydney 47 CLE 9376 BL Kein Bild,Hintergrundbeleuchtung sichtbar,Standby Led Blinkt 2x

Samsung UE46D5700

Grundig 47 VLE 9372 BL LED Leiste defekt ?

Grundig 49GUT8768 Blaustich im Bild

Oben