Grundig Sydney 42CLE8475BL Grundig TV startet nicht

Diskutiere Grundig Sydney 42CLE8475BL Grundig TV startet nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Die blaue Stand by Led blinkt 6x dann wieder aus und nach kurzer Zeit wieder dasselbe der TV startet nicht. bitte um eure Hilfe hubertmader
H

hubertmader

Benutzer
Registriert
10.10.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Grundig
Typenbezeichnung
Sydney 42CLE8475BL
Kurze Fehlerbeschreibung
Grundig TV startet nicht
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Die blaue Stand by Led blinkt 6x dann wieder aus und nach kurzer Zeit wieder dasselbe
der TV startet nicht. bitte um eure Hilfe hubertmader
 

Anhänge

  • IMG_20231008_173616.jpg
    IMG_20231008_173616.jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 55
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
284
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

mit der Taschenlampe das Display schräg anleuchten, ob hier ein Bild erkennbar ist, z.B. das Grundig Logo. Das Thema Backlight ist hier im Forum schon oft beschrieben wurden, hier auch mal die Suche benutzen mit "Grundig Backlight"

Wenn das Gerät kl. Öffnungen in der Rückwand hat, ist hier ein kurzes Aufleuchten des Backlight erkennbar?

Funktioniert die Tonausgabe?
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
284
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hier bitte auch mal ein Bild vom Aufkleber auf der Rückseite hochladen, da müsste auch die Chassis-Nr. drauf stehen.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
...und bitte darauf achten, daß das Bild auch scharf ist, damit man etwas lesen kann. Das Bild in der Anfrage ist absolut unscharf.
 
H

hubertmader

Benutzer
Registriert
10.10.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Marc77 und Lötspitz
Danke für eure Hilfe jedoch mit der Taschenlampe kann ich nichts erkennen jedoch
ca. 30 Minuten nach dem letzten Einschalten kam plötzlich ein Gitterbild,habe ein Foto
dabei und auch über den Aufkleber
mfG hubertmader
 

Anhänge

  • IMG_20231011_144838.jpg
    IMG_20231011_144838.jpg
    458,4 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20231010_112110.jpg
    IMG_20231010_112110.jpg
    615,3 KB · Aufrufe: 52
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
284
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hier im Forum gibt es für Grundig TV eine umfangreiche Dokumentation:
Grundig Service Anleitung Blinkcode 2

Evtl. vorab da mal schauen, ob für das Chassis KT nähere Fehlerinformationen verfügbar sind, insbes. zum Blink-Code 6x
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es gibt eine Error 6 für dieses Gerät, wäre aber mit HBBTV. Wenn du Glück hast ist vlt nur das Tcon die Ursache. LG 6870C-0469A. Sonst wird es das Main selber sein. Software wird hier nichts bringen, aber kannst es gerne versuchen Chassis KT Grundig Service Anleitung Blinkcode 2
TCON habe ich
6870C-0469A6871L-3398ELC420DUJ-SGK1TCONLGGrundig42VLE880BL
LG Thomas
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sieht mir nach Mainboard-Hardwarefehler aus. Ganzflächig, regelmäßiges Muster, das nicht mit der Größe von source drivern korrespondiert. Der Video-Speicher ist verwurstelt, würde ich sagen.
 
H

hubertmader

Benutzer
Registriert
10.10.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Marc77, thommyX und HermannS danke einstweilen bevor ich jedoch ein Tcon oder ein Mainbord kaufe
möchte ich euch noch mitteilen wenn ich am Multifunktionsschalter nach oben oder unten drücke sieht man
bei völliger Finsternis dass sich das Display vollflächig etwas aufhellt bei Leistungsaufnahme von ca.27W
Gruss Hubert
 
Thema: Grundig Sydney 42CLE8475BL Grundig TV startet nicht

Ähnliche Themen

Grundig 49 VLX 70 LDL-FIRE TV EDITIO Nach Reset komme ich nicht weiter, kann wer helfen ?

Grundig 43 GFB 6724 Hintergrundbeleuchtung blitzt kurz auf. Gerät startet.

Grundig VLE 8230 BG

Grundig 55VOE71 Fire TV Edition no boot - no sw upgrade via usb - no service menu

Grundig 55VLX871BL Software Grundig 55VLX871BL nur graue Hintergrundbeleuchtung

Oben