Grundig 49 VLX 70 LDL-FIRE TV EDITIO Nach Reset komme ich nicht weiter, kann wer helfen ?

Diskutiere Grundig 49 VLX 70 LDL-FIRE TV EDITIO Nach Reset komme ich nicht weiter, kann wer helfen ? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, Ich habe folgendes Problem. Fernbedienung derzeit nicht vorhanden. Ich habe den TV auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Jetzt komme ich...
H

HimmelHeldin

Benutzer
Registriert
25.11.2023
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Grundig
Typenbezeichnung
49 VLX 70 LDL-FIRE TV EDITIO
Kurze Fehlerbeschreibung
Nach Reset komme ich nicht weiter, kann wer helfen ?
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Fernbedienung derzeit nicht vorhanden.

Ich habe den TV auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Jetzt komme ich bei der Installation nicht weiter, da keine Fernbedienung zur Hand und er fordert die Home-Taste.

Ich habe eine Alexa Fernbedienung hier aber die will er irgendwie nicht verbinden.

Wenn ich den TV anstelle kommt wie gesagt dann das mit der Fernbedienung und die blaue LED blinkt die ganze Zeit.

Was kann ich machen ? Mit App starten oder so geht leider nicht, da TV ja nicht im Netzwerk ist.

Kann mir wer helfen ?
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Hat das Gerät eventuell auf Rückseite noch Bedientasten so eine Art Joystick mit dem man rechts links hoch runter bedienen kann?
Dann könnte man vielleicht im Menue damit was bewirken. Oder eine USB Maus mal anstecken und schauen ob damit was zu
machen geht.
mfg. Micha
 
H

HimmelHeldin

Benutzer
Registriert
25.11.2023
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo und danke für die Antwort.

Ich habe an der Seite 4 kleine Tasten für Laut, Leiser, Menü und An/Aus aber da passiert irgendwie nix so das ich weiter komme.

Mit einer Maus hab ich probiert aber da passiert auch nix genau wie mit einem Gaming Controller 😣
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Was ist mit der originalen Fernbedienung. Nicht mehr vorhanden? Grundig hätte ich noch hier liegen.
mfg. Micha
 
H

HimmelHeldin

Benutzer
Registriert
25.11.2023
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
1700988068686537928867980992495.jpg

So sieht es halt leider aus und da komm ich nicht weiter 😔

17009884711938954443280650969934.jpg

Und unten links die Blaue LED blinkt immer
 
H

HimmelHeldin

Benutzer
Registriert
25.11.2023
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Nein die Originale ist leider aus unvorsichtigkeit vom Hund angeknappert worden

Ich habe noch eine ganz alte von Grundig, aber die geht leider nicht, da kein Home Button .. habe schon alle Tasten raif und runter probiert genau wie mit der Mi App Fernbedienung
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Es kann sein das die Alexa Fernbedienung nicht mit allen Fire TVs kompatibel ist. Gibt da Generation 1bis3 glaub ich.
mfg. Micha
 
H

HimmelHeldin

Benutzer
Registriert
25.11.2023
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ja meine beiden die ich hier habe gehen leider nicht, hab mir gestern auch von nen Kumpel eine Grundig ausgeliehen mit Home Button, aber die ging auch irgendwie nicht 😔
 
H

HimmelHeldin

Benutzer
Registriert
25.11.2023
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Mit der App von Mi und meiner ganz alten Fernbedienung bekomm ich den TV an und laut und leiser kann ich machen, aber mehr leider auch nicht
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Grundig Smart Remote Download fürs Handy eventuell runterladen und dann versuchen übers Smartphone zu steuern.
mfg. Micha
 
H

HimmelHeldin

Benutzer
Registriert
25.11.2023
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Geht leider nicht, da der TV nicht mit dem Netzwerk verbunden ist
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Mhh. Dann fällt mir auch grad nix mehr ein. Habt Ihr irgendwo ein Bild der originalen Fernbedienung, aus der
Bedienungsanleitung wenn nicht anders.
 
H

HimmelHeldin

Benutzer
Registriert
25.11.2023
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
IMG_20231126_101503.jpg

Das ist die Originale
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
ALD187R googln.
IRC87580-OD
IRC84201-GR
URC1915

LG Thomas
 
S

Siggisorglos

Benutzer
Registriert
27.11.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für die bezeichnungen, hat mir auch geholfen…
 
Thema: Grundig 49 VLX 70 LDL-FIRE TV EDITIO Nach Reset komme ich nicht weiter, kann wer helfen ?
Oben