Grundig ST55-908 Dolby Vertikal fehler 2cm dicker strich und

Diskutiere Grundig ST55-908 Dolby Vertikal fehler 2cm dicker strich und im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST55-908 Dolby Chassi: CUC2121 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikal fehler 2cm dicker strich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hermann

Benutzer
Registriert
23.01.2005
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: ST55-908 Dolby

Chassi: CUC2121

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikal fehler 2cm dicker strich unden

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo ich habe einen grundig mit Vertikal fehler habe die Vertikal entstufe erneuert und die Elkos geprüft und was gaputt waren erneuert aber der fehler ist immer noch. wer weiss weiter bitte um nachricht.

Gruss Hermann
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Vertikal fehler 2cm dicker strich unden

Wie ist das jetzt gemeint, nur 2cm Strich oder unten gestaucht ?
Auch die niederohmigen R's gemessen ?
Diode 50023 schon mal gewechselt ?
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Hast du einen Vertikalfehler oder ist die vertikale Bildlage verschoben?

Grüsse
Peter
 
H

Hermann

Benutzer
Registriert
23.01.2005
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Hallo peter das Bild ist 2cm nach oben verschoben darum hat er unden einen stich mit 2cm dick ,Darum habe ich auf vertikal fehler getippt und das Ic erneuert.aber das wars nicht. Fehler ist gleich.Und die Diode 50023 ist nicht getauscht worden.Die R wurden auch nicht gemessen. Aber das werte ich auch machen .Danke an Peter und den anderen.


Gruss
Hermann
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Falls Fehler immer noch vorhanden, C50044, 50047, 50048 u. D50048 prüfen.

mfg. jahnservice
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Prüfe mal die Z-Diode D50048 5,6Volt!
Wenn keine Besserung, gehe mal bitte ins Service Menue rein und schaue, ob du die Vertikale Lage verändern kannst!
Ins Service Menue:
I-Taste auf der FB
Dialog-Center
Service
Code Nr 8500
eingeben!


Grüsse
Peter
 
H

Hermann

Benutzer
Registriert
23.01.2005
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Hallon Petrer die vertikale lage kann man im service menü verändern. Laut messung ist die Z-Diode 50048 Ok . Ich werde das von Jahnservice durch jecken denn die Diode D50048 ist nicht sehr stabil und C 50047, C50044und C50048 werde ich auch noch anschauen. Und Danke für die Gute hilfe an allen ,melde mich wens was neues gibt.


Gruss
Hermann
___________________________________________________________________________________________________________
Ihr Deuschen seit doch die besten ihr seit super weider so.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Laut messung ist die Z-Diode 50048 Ok

Ich würde die Z-Diode einfach mal wechseln, kostet doch nur wenig .
...habe auch schon Dioden gehabt die nach Messung i.O. waren !
 
H

Hermann

Benutzer
Registriert
23.01.2005
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Danke Sigi werde ich machen .
 
H

Hermann

Benutzer
Registriert
23.01.2005
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Hallo Sigi ich habe die Z-Diode getauscht und 2R 50033und 50034 mit 120k und den Kontensator C50047 erneuert und die Kiste geht wieder. Muste im Service einstellen und jetzt ist der 2cm strich weg und ein super Bild. Und Danke an alle die mir gute Typs gaben.


Gruss
Hermann
 
G

Guestuser

Gast
Hermann schrieb:
Hallo Sigi ich habe die Z-Diode getauscht und 2R 50033und 50034 mit 120k und den Kontensator C50047 erneuert und die Kiste geht wieder. Muste im Service einstellen und jetzt ist der 2cm strich weg und ein super Bild. Und Danke an alle die mir gute Typs gaben.


Gruss
Hermann
Danke für die Rückmeldung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST55-908 Dolby Vertikal fehler 2cm dicker strich und

Ähnliche Themen

Grundig 47VLE 9372 Kein Bild, dunkel wie die Nacht

Grundig 37VLC6110C Gerät startet nicht. LED blinkt 2x, pausiert dann, blinkt dann noch 6 Mal. Weiterhin keine Funktion

Grundig 50 VLE9230BL keine lfd. Funktion

GRUNDIG 42 VLC 9040 S Software

Samsung UE46E5800SXZG vertikale "langsame" Streifen

Oben