Grundig ST 70-2410/7 Top nur ober Bildhälfte

Diskutiere Grundig ST 70-2410/7 Top nur ober Bildhälfte im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 70-2410/7 Top Chassi: Chassis 22.1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gonzo1981

Benutzer
Registriert
02.11.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST 70-2410/7 Top
Chassi: Chassis 22.1

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Folgendes Problem :
Gerät kam rein Bild war nur in der oberen Hälfte zu sehen. Darauf hin Widerstand R531 (2,2 ohm soll haben Hochohmig auf ca 1,5 kohm) und IC 501 = STV 9379 FA getauscht ( Ic hatte Kurzschluss zwischen den mittleren 2 Pin´s und dem pin von vorne gesehen hinten ganz rechts )

Widerstand erneuert und Ic wurde gegen TDA 8177 getauscht ( Vergleichstyp laut Lieferanten ). Gerät eingeschaltet Ic schlägt durch und Widerstand ist wieder hochohmig
Was nu ? Kann mir einer weiterhelfen evtl reicht mir schon ein schaltplan aus ? weiss nich weiter da ich nur geselle bin und kein richtigen Meister zur Rate ziehen kann geschweige den wir haben noch nicht mal ein Ozilloskop in unseren neuen Werkstatt

HILFE !!!!!
 
E

EM2-Gott

Gast
Gonzo1981 schrieb:
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST 70-2410/7 Top
Chassi: Chassis 22.1

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Folgendes Problem :
Gerät kam rein Bild war nur in der oberen Hälfte zu sehen. Darauf hin Widerstand R531 (2,2 ohm soll haben Hochohmig auf ca 1,5 kohm) und IC 501 = STV 9379 FA getauscht ( Ic hatte Kurzschluss zwischen den mittleren 2 Pin´s und dem pin von vorne gesehen hinten ganz rechts )

Widerstand erneuert und Ic wurde gegen TDA 8177 getauscht ( Vergleichstyp laut Lieferanten ). Gerät eingeschaltet Ic schlägt durch und Widerstand ist wieder hochohmig
Was nu ? Kann mir einer weiterhelfen evtl reicht mir schon ein schaltplan aus ? weiss nich weiter da ich nur geselle bin und kein richtigen Meister zur Rate ziehen kann geschweige den wir haben noch nicht mal ein Ozilloskop in unseren neuen Werkstatt

HILFE !!!!!

1. original IC verwenden (Bestell-Nr. 759550920600)
2. Plan ist unterwegs
 
R

Rudi 1956

Benutzer
Registriert
22.05.2004
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Was ist denn da original drinnen?

TDA 8177 ist immer ein Problem - ich verwende da nach einigen ähnlichen Problemen nur mehr Originalteile.
Es gibt nämlich verschiedene Ausführungen

Gruß Rudi
 
E

EM2-Gott

Gast
Plan kann nicht zugestellt werden (ca. 5MB) - Postfach voll???
 
G

Gonzo1981

Benutzer
Registriert
02.11.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ey ihr seid spitze
Wenn der plan 36 seiten hat dann ist er über gekommen original war da dass STV drin ist dass den solch ein unterschied ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 70-2410/7 Top nur ober Bildhälfte

Ähnliche Themen

Grundig ARCANCE MFW 70-2410/7 Das Bild wird rot und

Grundig ARCANCE MFW 70-2410/7 Das Bild bekommt einen roten S

Grundig ST 70-2410/7 Top Ost-West Fehler (Kissen)

Grundig Sedance 70 ST 70-2010 Top O-W-Fehler

Grundig Sedance 70 (ST 70-2410) piepst nur noch, Netzteil?

Oben