Grundig ST 70-2010 TOP Störgeräusch + Flimmern

Diskutiere Grundig ST 70-2010 TOP Störgeräusch + Flimmern im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 70-2010 TOP Chassi: 22.2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vollpfosten

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST 70-2010 TOP
Chassi: 22.2

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hiho, ich habe für meine Mutter den ST 70-2010 TOP bestellt, heute bekommen, die Einstellungen vorgenommen - und mich sehr geärgert.

1. Aus der Geräterückseite kommt nämlich ein häßliches Geräusch, eine Art Summen aus 2 disharmonischen Tönen, das so laut ist, daß man es sogar bei normaler Lautstärkeeinstellung hört! Es nervt furchtbar.

Das 2. Problem: Es ist ein 100Hz-Gerät. Aber es flimmert genauso stark, wie ein 50Hz-Gerät, besonders an den Rändern! Ist es möglich, daß man diese 100Hz erst aktivieren muß und das im Werk vergessen wurde? Habe schon alle möglichern Einstallugnen veruscht, Rauschunterdrückung aus, Kontrast 'runter (- igitt), Schärfe 'raus (- das kann's doch nicht sein... das Bild soll ja scharf sein) und was sonst noch geht, aber das Flimmern bleibt. Von wegen "...absolut ruhiges und augenschonendes Bild durch 100Hz-Technik"...

Ist das ein Montagsgerät, oder normal bei dem Modell? Weiß das zufällig jemand? Wenn das tatsächlich bei allen ST 70-2010 TOP-Modellen so ist, geht das Ding natürlich sofort zurück.
 
V

Vollpfosten

Gast
P.S.

Mein Fernseher ist auch ein 100Hz-Gerät und macht KEIN Störgeräusch, es ist wirklich nichts zu hören! Also dieses angeblich normale 100Hz-Brummen kann ich somit nicht bestätigen. Und meiner hat ein super Bild an demselben Kabel etc., wo ich den Grundig angeschlossen habe, also liegt der Fehler wirklich irgendwo am/im Gerät selber. Nur wo? *grübel*
 
M

Michi1275

Benutzer
Registriert
29.01.2006
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hab mal gegoogelt

Hallo!

Gib mal "ST 70-2010 TOP" macht Geräusche bei google ein und klick den Thread vom hifi-forum an. Dort findest du ein paar Antworten zu deinen Fragen.

Gruß
 
V

Vollpfosten

Gast
Hallo Michi, vielen Dank für den Tip, jetzt weiß ich Bescheid! Werde das Ding zurückgeben und meiner Mom Geld dazugeben, damit sie ein besseres Gerät haben kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 70-2010 TOP Störgeräusch + Flimmern

Ähnliche Themen

Grundig SEDANCE 70 ST 70-2010 TEXT tot LED blinkt

GRUNDIG SEDANCE 70 ST 70-2010 läuft nicht an

Grundig Sedance 70 2010 TOP Kissenfehler, Infos zu tp(Testpu

Grundig Sedance 70ST 70 70-2010 TOP Bild links eingebuchte

Grundig Sedance 70 ST 70-2010 Top O-W-Fehler

Oben