Grundig Sicherung brennt durch, Netzschalter defekt ?

Diskutiere Grundig Sicherung brennt durch, Netzschalter defekt ? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: P37- 830 text/1 Chassi: CVC 7303...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kirk21

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: P37- 830 text/1
Chassi: CVC 7303

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
habe einen Grundig P37 -830 text/1 mit CVC 7303 Chassi,
vorgestern knallte es bei mir, naja TV ging aus und nichts ging mehr, kein Standby, gar nichts, beim TV Fachmann gewesen, der hat mir gesagt das es der Netzschalter sein kann und so ne Reparatur würde 60 - 80 € kosten, und da ich für den Preis auch fast ein neu Gerät bekomme würde, habe ich mal selbst nachgeschaut und eine defekte Sicherung gefunden, mir eine neue Sicherung ( 2,5 A ) besorgt, in die Fassung gesteckt, Netzkabel angeschlossen und dann leicht den Netzschalter betätigt und schon knallte die Sicherung wieder durch, diesmal aber heftiger, ist komplett schwarz gefärbt und der untere Kopf der Sicherung hat sich verabschiedet.
Jetzt meine Frage wo es dran liegen könnte,
ist es wirklich der Netzschalter ? oder kann es auch was anderes sein ?, der Netzschalter rastet aber noch ganz normal ein und sieht auch gut aus, also habe ich meine Zweifel dran. Alles sieht noch Top aus, aber da ich kein Fachmann bin, aber auch kein Leihe, meine Frage an euch.

Mit besten dank im vorraus
Kirk21
 
E

EM2-Gott

Gast
Netzschalter ist sehr unwahrscheinlich...eher Gleichrichter, PTC oder Transistor. Falls letzteres zutrifft gibt es ein Rep-Kit mit der Bestell-Nr. 720115110002 z.B. hier http://www.fernseh-maul.de/
 
M

MBGucky

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ich nehme mal an, der Fachmann hat nicht "Netzschalter" gesagt, sondern "Netzteil".

Aber bei so einem kleinen Gerät hat er schon recht. Da lohnt sich die Rep. nur noch, wenn man sie selber durchführen kann. Und dafür braucht man zumindest ein paar Grundkenntnisse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Sicherung brennt durch, Netzschalter defekt ?

Ähnliche Themen

[Grundig] Sicherung brennt beim Einstecken immer durch

Oben