GRUNDIG SE 7056 TOP

Diskutiere GRUNDIG SE 7056 TOP im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, da ich selbst Moderator in einem Bio-Board bin, weiss ich um die Probleme mit "newbies". Ich fasse mich kurz: Gerät: GRUNDIG...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wurstbrot

Benutzer
Registriert
04.05.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich selbst Moderator in einem Bio-Board bin, weiss ich um die Probleme mit "newbies". Ich fasse mich kurz:

Gerät: GRUNDIG SUPERelite SE 7056 TOP
Problem: Sehe (fast immer) nur noch ein schwarz-weiss-Bild, aber Videotext und on-screen-Display sind tadellos in Farbe zu sehen
Ich: Keine Ahnung, habe nur mal einen Fernseher von innen gesehen.

Gibt es dennoch hier jemanden, der mir helfen kann? Aus einem anderen thread weiss ich, dass ich ggf. nur einen Kondensator wechseln oder leicht andrehen muss. Kann mir jemand sagen, ob das stimmt und wenn "ja" welchen und woran ich das Teil erkenne/wie und wo ich ihn finde?

Messmöglichkeiten habe ich keine...aber ich bin kreativ ;-)

1000 Dank an alle, die konstruktiv antworten!!!
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Verrat doch mal die Chassisnummer

CUC...

Gruß
VSiggi
 
Welle

Welle

Benutzer
Registriert
18.04.2005
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Ist ein Trimmer auf dem Farbmodul der Feinschluss macht. Sitzt in Reihe mit einen 8,86MHz-Quarz. Kann durch ein 15pF Keramikkondensator ersetzt werden. Wenn Dir dieser Tipp nix sagt überlasse es einer Fachwerkstatt. Biologie kann mir auch keiner in 3 Sätzen erklären...:)
 
W

wurstbrot

Benutzer
Registriert
04.05.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
@VSiggi: Sehr, sehr gerne: CUC 4510
@Welle: Ich weiss...ist wahrscheinlich nicht banal die Frage, aber mal sehen, ob es genauso "doofe" Leute wie mich gibt! Ich hab (als Biologe!) im bioboard schon oft versucht, SekI-ern und Abiturienten mit NULL Ahnung etwas zu erklären ;-))) Also vielleicht klappt es ja auch mal andersrum und ich habe mal ein technisches Erfolgserlebnis ;-)
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Kennst du dich denn mit löten aus?
 
W

wurstbrot

Benutzer
Registriert
04.05.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
@Grundig-Info: Ja...löten kann ich schon und verfüge auch über einen Lötkolben...aber da hörts schon auf ;-) also wenn ich genau wüsste, welches Teil ich austauschen muß, wäre es kein Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GRUNDIG SE 7056 TOP

Ähnliche Themen

GRUNDIG SE 7066 TOP Suchlauf durchführen

Grundig Melbourne SE 7210 TOP Geht nicht an nur kurz blauer

Grundig Salzburg ST 770 TOP kein Bild aber Ton

Grundig SE 7056 TOP PAL Signal weg / Farbbild weg

Grundig Arganto 43 RP 110-6410/8 Top Horizontales Bildflacke

Oben