Grundig M82-102IDTV Bild rauscht/zuck geht aus und wieder an

Diskutiere Grundig M82-102IDTV Bild rauscht/zuck geht aus und wieder an im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M82-102 IDTV Chassi: CUC 1881...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shzlmnzl

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: M82-102 IDTV
Chassi: CUC 1881

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallöle

Habe vor 2 Jahren dieses Gerät gebraucht erstanden und nun Spinnt er leider rum.
Folgendes Problem: Das Bild beginnt in in regelmäßigen Abständen an zu grieseln/rauschen, Ton rauscht ebenfalls und seitlich fängt er an zu zucken. Erst ganz leicht, dann immer schlimmer. Ab und zu geht das Bild mit einem "plop" aus (wird schwarz) aber kommt sofort wieder und stellt automatisch den Senderplatz 1 ein.
Dann habe ich festgestellt, wenn das Bild mal weg war, das Menübezeichnungen fehlen. Das heisst wenn ich Laut/Leise mache und die Schrift+Balken eingeblendet wird fehlt die Schrift und nur der Balken wird angezeigt.

Das Problem ist aber nur sporadisch. Mal nur 5 minuten lang, ein anderes mal ne Stunde oder so. Dann isses irgendwann weg und Bild und alles ist top.

Da ich leider ein Fachidiot bin was elektrik betrifft, sprich irgendwas ausmessen ect komm ich da nicht weiter. Aber wenn mir jemand sagt: Das oder Das Teil ist defekt. Das könnt ich wiederum wechseln/tauschen/ersetzen da keine 2 linken Hände hab und technisch eigentlich versiert bin.

Kann mir jemand helfen bzw sagen woran dieser Fehler liegt?

Besten Dank
mfg Roman
 
G

Guestuser

Gast
Hallo shzlmnzl

Ist dein FS Klopffest ? Oder einmal nachlöten schaden tuts nicht
 
S

shzlmnzl

Gast
ja ist ansich klopffest
aber habe jetzt nun nicht wie wild auf der kiste rumgehämmert...
Nachlöten ok aber in welcher richtung?
weil lötstellen gibts da ja nen ganzen haufen...
 
G

Guestuser

Gast
Als ich würde HOT Vertical- Bereich BR (CRT) ZTR :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M82-102IDTV Bild rauscht/zuck geht aus und wieder an
Oben