Grundig M63-281 IDTV/LOG;CUC 1836 schaltet In AV um

Diskutiere Grundig M63-281 IDTV/LOG;CUC 1836 schaltet In AV um im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M63-281 IDTV/LOG Chassi: CUC 1836...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Raser05

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: M63-281 IDTV/LOG
Chassi: CUC 1836

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Meine Mutter hat ein Problem mit dem obengenannten Gerät. Und zwar schaltet es von selbst in AV3 um und lässt sich manchmal nicht zurückschalten. daraufhin habe ich den AV3 gelöscht und nun geht er in Stand-by nach kurzer Zeit. Wenn er mal geht, dann wackelt das bild irgendwie.
Bin für jede Hilfe dankbar
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

diese Chassis neigen gerne zu kalten Lötstellen und verschmutzungen der Steckkontakte der Platinen, erstmal nachlöten !

Gruß
 
R

Raser05

Gast
Danke für den Hinweis, werde mich morgen damit mal befassen.
Gibt es da irgendetwas zu beachten dabei?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Netzstecker aus der Dose !

Im Netzteil befindet sich ein großer Ladeelko, diese sollte im Normalfall entladen werden, es reicht aber auch das Gerät 3-4 Stunden stromlos zu machen,

Gruß
 
E

EM2-Gott

Gast
alle Kondensatoren und Spulen im Bereich des Zeilentrafos nicht vergessen nachzulöten :wink:
 
R

Raser05

Gast
ehm, doofe Frage, aber wo ist dieser Zeilentrafo?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

der Zeilentrafo befindet sich auf der hinteren Seite des Chassis. Von ihm geht ein dickes, rotes Kabel zur Bildröhre,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M63-281 IDTV/LOG;CUC 1836 schaltet In AV um

Ähnliche Themen

Grundig ST 70-250 IDTV Trafo defekt

Grundig M63-281 IDTV/LOG Sender sprigt

Grundig ST63-270/8 IDTV FFS-TG, CUC 1836 Keine Funktion auße

Grundig M70-281 IDTV/LOG Geht nur in Standby

Grundig M70-281 IDTV LOG geht aus / nicht mehr an

Oben