Grundig Lenaro 92, senkrechte Streifen

Diskutiere Grundig Lenaro 92, senkrechte Streifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Lenaro 92 MFW-6110/9 DVD Chassi: CUC1937...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ralfheise

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Lenaro 92 MFW-6110/9 DVD
Chassi: CUC1937

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Habe seit einiger Zeit senkrechte Streifen auf der Röhre (siehe Bild). Die Streifen haben einen regelmäßigen Abstand und sind an den Rändern stärker ausgebildet als in der Mitte.

Ein Fachmann sagte mir, dass das wohl am Digitalteil liegen würde und das man da nicht viel machen kann, außer das komplette Modul zu wechseln.

Ich hoffe der hat nicht recht und es ist nur irgend ein Bauteil.
Danke im voraus.

Ralf


 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...ich würde erstmal die Elkos in der Versorgungsspannung für den HOT überprüfen !
 
G

Guestuser

Gast
Ist das Bild mit Signal?
geht er in Schutzsmodus?
 
R

ralfheise

Gast
Das Bild ist von einer Referenz-DVD (weißes Bild, da sieht man die Streifen am besten).

....was bedeutet HOT?

sonst ist das Bild bei TV oder DVD tadellos bis auf die Streifen, die sich nicht ändern. Man sieht sie eben besonders gleichfarbigen Bild.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...HOT=BU=Zeilenendstufentransistor=Horizontalendstufentransistor oder ganz allgemein "Zeile" genannt ...

...C61516 100µ 250V mal überprüfen !
 
G

Guestuser

Gast
Denke es liegt an einem Elko.
Wenn du das Bild dunkel machst sind dann die Streifen auch da, ich gehe davon aus das man sie nicht mehr sieht?
 
R

ralfheise

Gast
Wenn ich ein Testbild in reinem schwarz anzeige sind die Streifen nur ganz schwach zu sehen.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
R50529 und/oder R50531.
parallel zu V-Ablenkstecker!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Lenaro 92, senkrechte Streifen

Ähnliche Themen

Grundig Grundig Lenaro 92 FLAT MFW 92-6110/9 DVD DVD Player

Grundig Lenaro 92 MFW 92-6110/9 DVD Nach Ausschalten in St.b

Grundig Lenaro 92 / MFW92-6110/9 DVD Netzteil defekt

Grundig Lenaro MFW 92-6110/Unschärfe am seitlichen Bildrand

Grundig Rote Streifen/Abschaltungen TV

Oben