Grundig GV 240 VPT nimmt prog. Sendung nicht auf u. zeigt F1

Diskutiere Grundig GV 240 VPT nimmt prog. Sendung nicht auf u. zeigt F1 im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: GV240 VPT Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Holger69

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: GV240 VPT
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Wenn ich eine Sendung per OSD über die FB programmiert habe, nimmt er diese nicht auf, sondern zeigt in der Anzeige ein blinkendes F1.
Vor einiger Zeit kam es auch schon mal vor, dass ich 4 Sachen programmiert hatte und er nur Punkt 1 aufgenommen hat und dann F1 zeigte.
Während F1 noch blinkt, komme ich nicht über die Info-Taste ins Menü. Dazu muss ich erst die Kassette entnehmen.
Alle anderen Funktionen weisen keine offensichtlichen Fehler auf (Sofortaufnahme, Wiedergabe, Spulen, etc.).

Wo liegt das Problem?

Gruss Holger
 
F

fsvideo

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
F1 ist eine Fehlermeldung vom Laufwerk. Da ist warscheinlich das Schneckengetriebe defekt.
 
H

Holger69

Gast
Müsste sich so ein Fehler dann nicht auch anders bemerkbar machen, als nur bei der Aufnahme programmierter Sendungen (z.B. Sofortaufnahme) ?
 
F

fsvideo

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sorry, ich habe mich mit dem Laufwek vertan. Es ist kein Philips, sondern ein Panasonic Laufwerk verbaut. F1 deutet auf einen defekt im Bremslüft-Magnetschalter hin. Es kann auch sein, dass die Spannung wegen tauber Kondensatoren nicht ausreicht, zudem sollte der Funktionsschalter erneuert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig GV 240 VPT nimmt prog. Sendung nicht auf u. zeigt F1
Oben