Grundig CUC 7300

Diskutiere Grundig CUC 7300 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: T 5574 TOP Chassi: CUC 7300...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tobifox

Benutzer
Registriert
02.03.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: T 5574 TOP
Chassi: CUC 7300

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo liebe Mitglieder, :hello2:
ich benötige mal eure Hilfe.

Bei oben genanntem Gerät läuft die Programmnummer von unten nach oben durch. Schaltet man während dessen ins Menü, läuft das ebenfalls.

Zuvor beschrieben die Besitzer die typischen Anzeichen eines geplatzten Elkos: Knall, Qualmwolke und tagelanger Gestank im Zimmer. Entdecken konnte ich jedoch nichts.

Ach ja, Gerät wurde von mir natürlich umfangreich nachgelötet, was aber an dem Fehler nichts änderte.
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Der Fernseher schaltet also selbstständig um?

Vielleicht mal testweise IR Empfänger oder Tastenfeld abklemmen.
 
T

tobifox

Benutzer
Registriert
02.03.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Nein, da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt.
Die Programmnummer läuft, es findet keine vertikale Synchronisation des OSD statt. Der gesamte Übertragungsweg des Vertikalimpuls scheint in Ordnung zu sein.
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Also nur der Sync für OSD und Text nicht da?

Wie schauen denn die Sync Signale am Prozessor aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC 7300

Ähnliche Themen

Grundig CUC 1982

Grundig M 82 169/9 IDTV AV Problem CUC 1982

Oben