Grundig M 82 169/9 IDTV AV Problem CUC 1982

Diskutiere Grundig M 82 169/9 IDTV AV Problem CUC 1982 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M 82 169/9 IDTV Chassi: CUC 1982...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pietz

Benutzer
Registriert
19.09.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: M 82 169/9 IDTV
Chassi: CUC 1982

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

habe folgendes Problem bei dem oben beschriebenen Grundig läuft in jedem AV kanal das gleiche bild aber es ist kein bild zu sehen es läuft nur durch irgendwie finde ich den fehler nicht bitte helft mir
 
ElektronikBörse

ElektronikBörse

Benutzer
Registriert
18.09.2005
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Grundig AV Problem

Hallo Piez,
nun wie, auf jedem AV ist das gleiche bild aber es ist kein bild zu sehen? Kannst Du das bitte etwas genauer beschreiben? Wenn nötig, kann ich Dir das Manual zukommen lassen. Mit deiner Fehlerbeschreibung kann ich leider nicht sehr viel anfangen.

mfg.
 
P

pietz

Benutzer
Registriert
19.09.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
also das bild z.b von sat reciver läuft einfach nur vin rechts oben nach links unten durch und obwohl er nur auf av1 engesteckt ist habe ich das gleiche auf allen av plätzen
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Frage:

Scart Kabel ok??
Sar Receiver mal über HF angeschlossen - ok??
Mal nen Video Recorder oder DVD Player über Scart betrieben??

Das sind doch die Dinge die man als erstes probiert.....

Gruss Alde :P
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Receiver von RGB auf FBAS umstellen.
 
P

pietz

Benutzer
Registriert
19.09.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hab den mal auf FBAS ungestellt dann habe ich nur ton und nen schwarzes Bild habs auch mit den DVD Player probiert das gleiche allesdings wenn ich das ganze über ein S-Video Kabel betreibe dann geht das ganze aber nicht über scart
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
....*kochendes blut aus den ohren spritzt*


kann man eigentlich einmal präzise und in verständlichem deutsch sein problem schildern?

ein anfang wäre: du hast ein problem bei der wiedergabe über scart....
AV1, AV2, S, Composite Component oder wie oder was?
 
P

pietz

Benutzer
Registriert
19.09.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ja hab ein problem mit der av wiedergabe
also bei scart auf av1 eingesteckt
sat reciver auf RGB
und dann habe ich auf allen av Kanälen ein laufendesbild das von rechts oben nach links unten und kein ton

wenn ich den reciver auf fbas umstelle hab ich ton aber nur ein schwarzes bild. wenn ich das ganze mit einem s-video kabel verbind habe ich ein pefektes bild
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
na dann gilt folgendes:
"Receiver von RGB auf FBAS umstellen." wie grundig info schon sagt.
die AV buchsen kann man bei den meisten modellen einstellen. schau dazu mal im menü.
i+OK drücken

falls das nicht so klappt, steck den receiver mal auf AV2. FBAS musst du natürlich beim receiver eingestellt haben.
->handbuch vom receiver durchlesen.....

da du bei S ein gutes und farbiges bild hast, würde ich mal schwerlich tippen, dass der receiver auf S steht und nicht auf FBAS.....
->handbuch vom receiver durchlesen.....
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
...vielleicht ein Wackelkontakt (Lötstellen)
an der Scartbuchse am Chassis ?

Gruß
 
J

Jorgefrind

Neuling
Registriert
01.12.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Habe das gleiche Gerät, aber ein Netzteilproblem. Mein Gerät schaltet nur in Standby. Finde hier leider keine Möglichkeit eine Frage zu stellen. Viell.eicht können Sie mir weiterhelfen?
beste Grüße
pietz schrieb:
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: M 82 169/9 IDTV
Chassi: CUC 1982

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

habe folgendes Problem bei dem oben beschriebenen Grundig läuft in jedem AV kanal das gleiche bild aber es ist kein bild zu sehen es läuft nur durch irgendwie finde ich den fehler nicht bitte helft mir
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
nach über 5 Jahren ist der Tread verbrannt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M 82 169/9 IDTV AV Problem CUC 1982

Ähnliche Themen

Grundig M82-169/9 Fernseher fokussiert nicht (Bild unscharf) und Hochspannung fehlt zum Teil (Vermutung)

Grundig Boston ST 70 160 IDTV Bild hellgrau, Ton da

Grundig M70 weißer, horizontaler Strich in der Bildmitte

Grundig M 95-115/9 IDTV/PIP kein Ton

Grundig ST70-255 IDTV Bild ausgefranzt

Oben