J
justMe
Neuling
- Registriert
- 06.12.2014
- Beiträge
- 1
- Punkte Reaktionen
- 0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: 55 VLE 923 BL
Inverter:
Chassi:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startproblem / Software ???
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Falls die Frage zu diesem Gerät schon gestellt wurde, bitte ich um nachsehen - ich habe kein Thema hierzu gefunden, auch wenn die Problematik oftmals ähnlich ist:
Ich habe den Fernseher nun seit etwa 3 Tagen und er zickt beim Einschalten.
Grundsätzlich ist alles OK, aber nach 'längerer' Standby-Zeit (per FB ausgeschaltet) lässt er sich nicht mehr richtig per FB starten. D.h. er geht an, Grundig-Logo kommt ... das war es. Ab hier sind keine weiteren Eingaben möglich, nach einem Aus/An per Schalter ist dann wieder alles OK.
Nähere Angaben zum Begriff 'längere' Zeit kann ich nach 2 Tagen noch nicht machen. Als Kernproblem vermute ich einen Fehler in der Firmware - die macht eh einen teilweise sehr unrunden Eindruck und spricht leider nicht gerade für die Entwickler.
(Ein Teiletausch bei einem nagelneuen Gerät kommt für mich definitiv nicht in Frage - entweder es ist die Firmware, oder der Grundig geht Retour und wird durch einen Samsung ersetzt)
MfG und Vielen Dank,
Typenbezeichnung: 55 VLE 923 BL
Inverter:
Chassi:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startproblem / Software ???
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Falls die Frage zu diesem Gerät schon gestellt wurde, bitte ich um nachsehen - ich habe kein Thema hierzu gefunden, auch wenn die Problematik oftmals ähnlich ist:
Ich habe den Fernseher nun seit etwa 3 Tagen und er zickt beim Einschalten.
Grundsätzlich ist alles OK, aber nach 'längerer' Standby-Zeit (per FB ausgeschaltet) lässt er sich nicht mehr richtig per FB starten. D.h. er geht an, Grundig-Logo kommt ... das war es. Ab hier sind keine weiteren Eingaben möglich, nach einem Aus/An per Schalter ist dann wieder alles OK.
Nähere Angaben zum Begriff 'längere' Zeit kann ich nach 2 Tagen noch nicht machen. Als Kernproblem vermute ich einen Fehler in der Firmware - die macht eh einen teilweise sehr unrunden Eindruck und spricht leider nicht gerade für die Entwickler.
(Ein Teiletausch bei einem nagelneuen Gerät kommt für mich definitiv nicht in Frage - entweder es ist die Firmware, oder der Grundig geht Retour und wird durch einen Samsung ersetzt)
MfG und Vielen Dank,