Grundig 55 VLE 923 BL Startproblem / Software ???

Diskutiere Grundig 55 VLE 923 BL Startproblem / Software ??? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 55 VLE 923 BL Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startproblem / Software ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

justMe

Neuling
Registriert
06.12.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 55 VLE 923 BL

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startproblem / Software ???

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Falls die Frage zu diesem Gerät schon gestellt wurde, bitte ich um nachsehen - ich habe kein Thema hierzu gefunden, auch wenn die Problematik oftmals ähnlich ist:

Ich habe den Fernseher nun seit etwa 3 Tagen und er zickt beim Einschalten.

Grundsätzlich ist alles OK, aber nach 'längerer' Standby-Zeit (per FB ausgeschaltet) lässt er sich nicht mehr richtig per FB starten. D.h. er geht an, Grundig-Logo kommt ... das war es. Ab hier sind keine weiteren Eingaben möglich, nach einem Aus/An per Schalter ist dann wieder alles OK.

Nähere Angaben zum Begriff 'längere' Zeit kann ich nach 2 Tagen noch nicht machen. Als Kernproblem vermute ich einen Fehler in der Firmware - die macht eh einen teilweise sehr unrunden Eindruck und spricht leider nicht gerade für die Entwickler.

(Ein Teiletausch bei einem nagelneuen Gerät kommt für mich definitiv nicht in Frage - entweder es ist die Firmware, oder der Grundig geht Retour und wird durch einen Samsung ersetzt)

MfG und Vielen Dank,
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
bring das Gerät zurück, wandel oder tausche es.
Das Modell ist nagelneu, alles noch unbekannt und keine Fehlerhinweise, auch keine Software. Werksreset mal probiert?
Gruß
RHarbig
 
O

olli.bayer

Neuling
Registriert
04.01.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Habe diesen Fernseher auch seit paar Tagen und das selbe Problem.
Habe mal den Grundig support angeschrieben.
Hoffe es gibt eine Lösung dazu weil ich ihn nicht zurück schicken möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 55 VLE 923 BL Startproblem / Software ???

Ähnliche Themen

Grundig 55 VLE 999 BT Software Update nicht möglich

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Firmware Update TV Grundig 55 VLE 9270 BL

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung defekt

Grundig 55 vle 922 bl firmware

Oben