Grundig 50 VLE 920 BL Firmwareupdate schlägt fehl, erkennt

Diskutiere Grundig 50 VLE 920 BL Firmwareupdate schlägt fehl, erkennt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 50 VLE 920 BL Inverter: ??? Chassi: ??? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Firmwareupdate schlägt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wooo

Benutzer
Registriert
27.10.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 50 VLE 920 BL

Inverter: ???

Chassi: ???

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Firmwareupdate schlägt fehl, erkennt USB HDD nicht an USB Port 2

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe obengenannten Fernseher der Firma Grundig mit der Firmware V05.010.00 und 2 Probleme:

Problem 1:
Das TV sagt, dass es ein Update gibt, wenn ich es per LAN-Kabel verbinde. Allerdings schlägt die Installation nach dem Download der neuen Firmware fehl.
Gibt es hierfür eine Lösung?

Problem 2:
Es funktioniert keine Festplatte am Port USB2 (HDD). USB-Sticks an Port USB1 scheinen zu funktionieren.
Gibt es hierfür evtl. auch eine Lösung?

Wenn es an Informationen mangelt, werde ich diese gerne nachtragen. Aber kenne mich im Bereich Fernseher nicht aus.

Gruß
Wooo
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wooo

Benutzer
Registriert
27.10.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Anhang
 

Anhänge

  • IMG_20151027_213637_2CS.jpg
    IMG_20151027_213637_2CS.jpg
    766,8 KB · Aufrufe: 902
  • IMG_20151027_213658_6CS.jpg
    IMG_20151027_213658_6CS.jpg
    665,3 KB · Aufrufe: 1.060
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
113
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ich habe Dir eine PN gesendet.

Festplatte an USB2? Schau mal in die Anleitung, welche USB-Buchse dafür vorgesehen ist. Normalerweise wird nur eine USB-Buchse mit dem notwendigen Strom für Festplatten ausgestattet. Wenn keine besondere Buchse vorgesehen ist, dann mit externer Spannungsversorgung an der Festplatte arbeiten oder es mit einem Y-USB Kabel probieren. Auch noch mal nachlesen, welche Festplatten unterstützt werden, aus Erfahrung weiß ich, dass nicht jede FP geht, auch wenn es gerne behauptet wird, das hängt mit der Stromaufnahme der Platten zusammen.
Gruß
RHarbig
 
W

Wooo

Benutzer
Registriert
27.10.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Vielen Dank.

Das Problem mit der externen Festplatte konnte ich lösen. Scheinbar kann das TV ausschließlich Festplatten und USB-Sticks im FAT32-format lesen. Die von mir zuerst angeschlossene Festplatte war im exFAT Format.
Ich versuche am Wochenende das Firmware Update aufzuspielen, hatte es gestern im ersten Schritt nicht nachvollziehen können und muss mich erstmal damit beschäftigen.

Gruß
Wooo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 50 VLE 920 BL Firmwareupdate schlägt fehl, erkennt

Ähnliche Themen

Grundig 55 vle 922 bl firmware

Grundig 48 VLE 6520 BL Selbständiges umschalten der Programme.

Grundig 50 vle 930 bl Keine Sender mehr

GRUNDIG 40 LVE 8042S GRUNDIG 40 LVE 8042S Einschaltproblem

Grundig 32 VLE 8221 BL Softwareupdate

Oben