Grundig 46 VLE 7130 bf Kein Bild mehr

Diskutiere Grundig 46 VLE 7130 bf Kein Bild mehr im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Moin, Mein Fernsehr hat sich vorgestern spontan verabschiedet. Er ging an und nach wenigen Augenblicken war das Bild weg. Den Vorgang selbst habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hackberto

Neuling
Registriert
03.02.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Moin,
Mein Fernsehr hat sich vorgestern spontan verabschiedet. Er ging an und nach wenigen Augenblicken war das Bild weg. Den Vorgang selbst habe ich nicht gesehen, meine Freundin hat beschrieben, dass es davor aussah wie ein überbelichtetes Foto. Seitdem zeigt der Fernsehr nur noch ein schwarzes bzw dunkelblaues Bild. Der Ton funktioniert noch.
Weiß jemand ob die Kiste noch zu retten ist?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.218
Punkte Reaktionen
660
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das bedeutet Hintergrundbeleuchtung EDGE SLED funktioniert??!!

SX Chassis. Du kannst hier https://forum.iwenzo.de/grundig-service-anleitung-blinkcode--t61847.html versuchen die Software zu erneuern. Schau ob mit oder ohne Lan Anschluss, dann die V37 vorab versuchen.

Die Beschreibung hört sich eigentlich nicht so an als ob die Sicherung vom TCON gesprungen ist, würde sie aber dennoch mal testen.
TCON ist das Modul unter einer Blechabdeckung mittig oben im Gerät.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 46 VLE 7130 bf Kein Bild mehr

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Mein Grundig 46 Vle 7030 BF lässt sich nicht mehr starten

Grundig 46 VLE 7130 BF Bildschirm schwarz, Ton da, beim Start sieht man das Logo

Grundig VLE 46 7130 BF startet nicht mehr

Grundig VLE 7130 BF Kein Bild mehr beim Software Update

Oben